1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trojan.FakeMS.Generic

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von PC Booster, 27. Januar 2019.

  1. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    9.309
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50EXW 734
    Anzeige
    Hallo,:)

    das Programm Malewarebytes hat die oben genannten Dateien gefunden?

    Ist das was schlimmes?
    Google hilft mir irgendwie nicht weiter.

    LG
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    118.881
    Zustimmungen:
    7.224
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
  3. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    9.309
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50EXW 734
    Hallo Gorcon,
    danke für den Link...

    Mein Englisch ist zwar nicht so gut aber so wie ich es verstehe scheint es nicht so schlimm zu sein!?!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    118.881
    Zustimmungen:
    7.224
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich würde aber die Datei löschen!
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.798
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Aufmachen und du weißt ob sie gut oder schlecht ist. :)
     
    Gorcon gefällt das.
  6. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    9.309
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50EXW 734
    Hab es nach der Anleitung gelöscht.:)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    118.881
    Zustimmungen:
    7.224
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    [​IMG]
     
    PC Booster gefällt das.
  8. DPITTI

    DPITTI Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2018
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Malewarebytes ist wirklich ein sehr gutes Tool!
     
    PC Booster gefällt das.
  9. simonsagt

    simonsagt Platin Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    584
    Punkte für Erfolge:
    123
    "generic detection name for trojans that try to pose as legitimate Microsoft files"

    Bist du überhaupt sicher, dass es sich um Malware handelt?

    Die Beschreibung sagt nur aus, es ist angeblich kein File von Microsoft, versucht aber so auszusehen.

    Waren die Files in einem geschützten Ordner oder z.B. im Download-Ordner? Ich würde mir erstmal Gedanken machen, über welche Schwachstelle die Datei auf deinen Rechner gekommen sind, denn diese Schwachstelle existiert ja ggf. weiterhein, auch wenn du die Dateien gelöscht hast.
     
  10. DPITTI

    DPITTI Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2018
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Heute habe ich mal ein Test gemacht wie schnell ein PC verseucht ist. Aus jucks also mal was runter geladen. Und siehe da nach dem Installieren sage und schreibe 367Infekte gefunden worden von Malewarebytes. Da ich nun weiß wie gut dieses Tool ist werde ich das auch kaufen als Premium. Mein Zonealarm ist nicht das beste aber ausreichend. Gibt es noch solche sparsamen Speicher Tools? Fazit mein PC läuft wie gewohnt ohne Probleme. Wenn Windows abgestützt wäre kein Problem war eh nur eine 32Bit Version.
     

Diese Seite empfehlen