1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Troja"- Gibt es zwei Versionen ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Beetlejuice, 11. September 2005.

  1. Beetlejuice

    Beetlejuice Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Hallo,

    heute Abend läuft auf PREMIERE 1 "Troja". Laut info.premiere.de FSK 12, 156 Minuten.

    FÜr den 23. September ist der Film auf einmal laut info.premiere.de mit FSK 16, 157 Minuten angekündigt (PREMIERE 1).

    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen ?
    Oder ist es nur eine Druckfehler (lt. tv.top die gleiche Angabe)?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.666
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: "Troja"- Gibt es zwei Versionen ?

    Die Kinofassung von Troja war ab 12, die DVD Fassung ab 16. Sie unterscheiden sich durch unterschiedliche Kameraeinstellungen bei den Schlachten.
    Welche Fassung Premiere zeigt, werden wir dann heute abend sehen ...
    Was sagen denn die Leute mir vernünftigem EPG dazu. Sollte doch bereits drin stehen ...

    ACHTUNG:
    Nachträglich von mir geändert, da Ursprungsposting falsche Informationen enthielt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2005
  3. xifotds

    xifotds Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.332
    AW: "Troja"- Gibt es zwei Versionen ?

    Der EPG zeigt keine Altersbeschränkung an, also läuft die FSK 12 Version.
     
  4. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.510
    Ort:
    Österreich
    AW: "Troja"- Gibt es zwei Versionen ?

    Finde ich wiedermal eine Frechheit von Premiere, für was gibt es denn den Jugendschutzcode. Der Film ist ab 16 Jahre und sollte eigentlich ungekürzt laufen. Wieder eine sogenannte Verbesserung des Filmpaketes.
     
  5. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    Köln
    AW: "Troja"- Gibt es zwei Versionen ?

    Dafür hat Premiere bisher immer "Harry Potter 2" ungekürzt gesendet.

    Worringer
     
  6. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.510
    Ort:
    Österreich
    AW: "Troja"- Gibt es zwei Versionen ?

    Ein Kunststück da der Film ab 12 Jahre ist! Jede ander Version wäre eine Frechheit gewesen.
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.666
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: "Troja"- Gibt es zwei Versionen ?

    Für dich als Östereicher mag das stimmen, aber für uns deutsche war das damals schon eine kleine Sensation, da "Harry Potter 2" bei uns nur in der geschnittenen FSK 6 Fassung erschienen ist. Selbst auf DVD!
    Wer "Harry Potter 2" FSK 12 auf DVD haben wollte, musste sich diesen aus Östereich importieren, was allerdings von Warner untersagt wurde, weshalb man sich hier in einer rechtlichen Grauzone bewegt hat.
    Um so erstaunlicher war es seiner Zeit, dass Warner einem deutschen Sender ein Uncut-Master zukommen ließ.

    Im übrigen ist Troja FSK 12 doch nicht geschnitten, wie ich am Anfang leider fälschlicher Weise geschrieben habe. Beide Fassungen haben die exakt gleiche Laufzeit. Lediglich die Kameraeinstellungen sind unterschiedlich, was bei der Kino und der DVD Fassung zu unterschiedlichen Bewertungen führte. Premiere zeigt nun so wie es aussieht beide Fassungen. Der Zuschauer kann also wählen. Was ist daran schlecht?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2005
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: "Troja"- Gibt es zwei Versionen ?

    find ich auch was ist daran schlecht? der jenige, der wert drauf legt, wird sich sicher schlau machen wann welche fassung läuft! da ja eh wenig unterschied ist zwischen beiden fassungen (wie du schreibst) wird es den normalsterblichen eh egal sein....
     
  9. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    AW: "Troja"- Gibt es zwei Versionen ?

    hm der seher weiss nicht wann welche kommt. vro allem dann wenn es keine jugenschutzpin gibt, wie bei manchen alternativen Bediensoftwares ja der fall ist :)
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: "Troja"- Gibt es zwei Versionen ?

    tja... pech :)

    so wie ich das auf der webseite gesehen hab, kommen die ersten paar ausstrahlungen FSK 12, danach ausschließlich ab 16!

    es ist ja eigentlich egal was premiere macht! es ist auf jedenfall falsch! hier will man halt auch den familien mit jüngeren kindern einen abend gönnen, schon ist es falsch! solange 2 versionen kommen, und immerhin hat man ein paar monate zeit den film mehrmals anzusehen, ist das doch in ordnung! schlecht wäre es, wenn nur die 12 version laufen würde!
     

Diese Seite empfehlen