1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trittschalldämmung "andersherum"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Watt, 31. Juli 2010.

  1. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo,


    seinen eigenen Lärm kann man ja mit Trittschalldämmung dämpfen, für die unterliegende Wohnung.
    Gibt es außer einen "dicken Teppich" auch einen Fußbodenbelag, der den Obermieter vor dem Lärm des Untermieters schützt?
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.462
    Zustimmungen:
    872
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Trittschalldämmung "andersherum"

    mach doch trittschall an die Decke ;)
    Und dann Panele, damit der Trittschall verschwindet...
    Es gibt verschiedenen Trittschall, auf der Verpackung steht dann die Schalldämmklasse.
    Gibt welchen der besser oder schlechter den Schall schluckt.
     
  3. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Trittschalldämmung "andersherum"

    Nein, ich will nicht den Trittschall aus der unterliegenen Whg (keinen Zugang dazu) dämmen, sondern Partymusikgeräusche etwas abmildern, die sich nach oben ausbreiten.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Trittschalldämmung "andersherum"

    Akustikdämmung sollte Dein Suchwort sein.
     
  5. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Trittschalldämmung "andersherum"

    Google habe ich schon durch und da ich wohl mit den falschen Stichworten gesucht hatte, darum habe ich hier diese Frage gestellt! ;)


    EDIT:

    Das Problem ist, daß ich tausende Sachen gefunden habe, die alle aber so wirken, daß ich meinen Lärm vor anderen schütze und nicht andersherum. Es geht nur um den Fußboden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2010
  6. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Trittschalldämmung "andersherum"

    Der Lärmschutz gegenüber dem " Obermieter " beginnt im Kopf des Lärm-Verursachers.
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Trittschalldämmung "andersherum"

    Du meinst Watt sollte den Kopf des Ruhestörer mit Lärmschutzmatten verkleiden?
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Trittschalldämmung "andersherum"

    seinen eigenen ? :D

    --
    Du müßtest eine zweite Decke in den Raum integrieren, in der Du dann die Lärm absorbierenden Stoffe integrierst.
    Aber nicht einfach Rigips auf ne Holzlattung an die Decke schrauben, Du mußt da die einzelnen Komponenten auch noch gegeneinander entkoppeln.
     

Diese Seite empfehlen