1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tritt Wolfgang Bosbach zurück?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von offenbach, 24. Februar 2015.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    AW: Tritt Wolfgang Bosbach zurück?

    kannst Du bitte mal konkret werden? :confused:
    Ich hätte gerne ein paar Zitate oder links, wo ich nachlesen kann, wie "dramatisch" seine Ansichten sind. Ich bilde mir da gerne eine eigene Meinung! :)
     
  2. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Tritt Wolfgang Bosbach zurück?

    Korrektur: Für Dich als Linken sind seine Positionen dramatisch, da rechtskonservativ.;)
    Ich finde seine Positionen meist sehr gut, habe aber auch teils andere Ansichten als er, aber stimme doch recht oft mit ihm überein.:winken:
     
  3. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Tritt Wolfgang Bosbach zurück?

    Man muß doch garnicht mit seinen Positionen einverstanden sein. Bedenklich ist, wenn er deshalb in die verfassungsfeindliche Ecke gestellt wird. Wo steht denn z.B. in der Verfassung, daß ich als Demokrat die Homoehe befürworten muß. Nirgends. Das ist das Spiel jener, die sonst immer Toleranz und Offenheit vorgeben. Sie gilt nur, solange man sich ihrer Meinung bedingungslos anschließt.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tritt Wolfgang Bosbach zurück?

    Man muss nicht jede Position von Bosbach teilen, aber er ist einer der wenigen Abgeordneten, weswegen man überhaupt nicht Abgeordnete hat. Wenn die ehh alle wie Lemminge der Masse hinterher schwimmen, dann können wir uns den Aufwand mit den Diäten auch sparen und es sitzt dann pro Partei nur noch einer da drin, und der hat halt pro Nase dann soviel Stimmen wie die Partei bekommen hätte. Der hebt die hand und das sind dann 100 Stimmen etc.
    Was da mit Griechenland abgeht ist einfach eine partielle Abschaffung der repräsentativen Demokratie. Den Abgeordneten wird die Pistole auf die Brust gesetzt. Das hat mit Gewissensentscheidung gar nix mehr zu tun, wie sollen die in drei Tagen dieses Thema genau bewerten und erfassen. Geht gar nicht.
     
  5. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tritt Wolfgang Bosbach zurück?

    :winken:
    Oder Gabriel und noch ganz andere "Konsorten"

    Ich lach mich schlapp, die bezeichnen sich auch noch als Berufspolitiker.

    Welcher Beruf soll das denn sein.

    Wo gibt es eine Ausbildung als Berufspolitiker.

    Wielange dauert Die.

    :winken:
     
  6. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tritt Wolfgang Bosbach zurück?

    Aber hallo!

    Nur für Dich.

    Ich war im Gemeindeparlament, und das sehr lange.

    Nach Umzug im Stadtparlament, auch ein paar Jährchen.

    Ich habe gesehen wie die "Lobby" auch in unteren Gremien geziehlt eingreift.

    Und noch was, wenn Du Dich mal geziehlt an einen Stammtisch setzt, dann wirst Du schnell begreifen was in den Köpfen der Bürger vorgeht.

    Das sollten die "Oberen" mehrmals im Jahr machen.

    Und dann nach besten Gewissen abstimmen.

    Wie ich aber leider weiß wird das nie gehen, da ja die Fraktion das sagen hat.

    Also ich rate Dir mal sich öfters mal an einen Stammtisch zu setzen, evtl. wird sich Dein Stammtischniveau, ändern.

    Aber ich glaube im hohen Norden gibt es nicht mehr so viele Stammtische mehr.

    :love:
     
  7. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Tritt Wolfgang Bosbach zurück?

    Wenn ich mir deine geradezu perfekte Rechtschreibung und Grammatik so ansehe, warst du sicher mindestens oberster Protokollführer im Gemeindeparlament, richtig?
    Wenn du jemals irgendwo ein gewähltes Parlamentsmitglied warst, war ich Kaiser von China. :LOL:
     
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Tritt Wolfgang Bosbach zurück?

    ach, in den Gemeinderäten sitzen also ausschließlich Akademiker bzw. Leute mit Abitur, die in Deutsch mindestens eine Zwei hatten, oder wie? Ist das auch so exklusives Wissen der Spiegel-Online Leser?
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tritt Wolfgang Bosbach zurück?

    Bosbach ist zwar ein sympathischer Politiker (seine 3 Töchter umso mehr :love:), aber man darf auch nicht vergessen dass Bosbach schwer krank ist. Vor diesem Hintergrund zurückzutreten ist kein Kunststück mehr, abgesehen von der zustehenden sozialen Sicherheit. Insofern ist das wohl nur ein "Feuerwerk" für eine längst beschlossene Entscheidung...
     
  10. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Tritt Wolfgang Bosbach zurück?

    ja, da gebe ich dir durchaus recht. Bosbach hätte im Prinzip schon vor längerer Zeit Konsequenzen aus der Politik seiner Partei ziehen müssen. Auch jetzt wieder dieses Theater bezügl. der erneuten Abstimmung und den vermeintlichen Rebellen: Da wird dann für den Wähler wieder ein wenig Theater gespielt, und wie angeblich "ach so schwer" man sich ja mit der Zustimmung dieses Mal täte, aber im Prinzip ist das eine choreografierte Show nach Art der Volksparteien.