1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tritenne (Technisat) 45 cm

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mittelstapler, 27. September 2010.

  1. mittelstapler

    mittelstapler Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    beabsichtige diese Antenne ( Balkon) in Freiburg für einen Teilnehmer zu etablieren. Meine Frage: Hält die Antenne das, was der Hersteller verspricht?

    fragt mittelstapler
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tritenne (Technisat) 45 cm

    Auf was kommt es dir denn an (Welche der 3 Satelliten)?
     
  3. mittelstapler

    mittelstapler Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Tritenne (Technisat) 45 cm

    hallo,

    eigentlich auf: Astra 19,2° Ost und Eutelsat Hotbird 13° Ost . den dritten würde ich "mitnehmen". Wichtig ist aber die relativ kleine "Schüssel"!

    mittelstapler
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.763
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Tritenne (Technisat) 45 cm

    Wäre denn nicht dann das auch was?
    Spiegelverbot
    Ist aber nur ein Single Anschluss, wegen Drehantenne verfügbar.
    Dort könntest du dann auch neben 19.2°O von 13°O-4°W empfangen und je nach dem bis zu 28,2/5°O (BBC/ITV aber auf Astra 2D)
    Empfang der BBC- und ITV-Programme auf Astra 2D - sat.beitinger.de
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    3.644
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tritenne (Technisat) 45 cm

    19,2°,13°,9°. Anders geht nicht.Tritenne hat 3 feste LNB Positionen.
     
  6. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tritenne (Technisat) 45 cm

    Lieber vorher fragen... Man weiß ja nie, wer am anderen Ende sitzt. ;)
    Eigentlich wollte ich wissen, worauf er hinaus will; sprich welche Versprechungen er meint.
     
  7. mittelstapler

    mittelstapler Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Tritenne (Technisat) 45 cm

    Hallo,

    mir kommt es auch auf einen sicheren Empfang an, nicht dass es häufig zu Signalausfällen kommt. Also auf die Leistungsfähigkeit der Antenne!

    Gruss mittelstapler
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    3.644
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tritenne (Technisat) 45 cm

    @Dragon

    Habs verstanden.;)
     
  9. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.763
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Tritenne (Technisat) 45 cm

    Dir muss aber klar sein, dass die 45cm Antenne eher ausfällt, als eine qualitativ gute 75cm Antenne!
    Wenn dann solltest du schon mindestens 55cm nehmen, um kleine Wetterreserven zu haben.
     
  10. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Tritenne (Technisat) 45 cm

    So ist es.:mad: Und dieser Paul(aus deinem Link von etwas weiter oben)kann mir nicht erzehlen das man Amos auf 4° West mit den 45 Zentimeterchen stabil empfangen kann.
     

Diese Seite empfehlen