1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tripleplay Digital-Kabel und 2 Fernseher

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von nettilein, 19. Oktober 2008.

  1. nettilein

    nettilein Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo,

    ein Kumpel und ich beabsichtigen in Frankfurt zusammen in eine wg zu ziehen. Für die dortige Wohnung haben wir das tripleplay angebot von unitymedia, heißt also Inet und phoneflat mit einigen digitalen fernsehprogrammen.
    Problematisch dabei aber ist, dass die Antennenbuchse im Zimmer von meinem kumpel angebracht ist. Ist es jetzt irgendwie möglich die diversen Hauptapparaturen vie antennenkabel bis in den Flur zu legen?

    Ein anderes Problem ist natürlich, dass wir gerne beide auf eigenen Fernsehern schauen würden. Ist es möglich das tv-kabel irgendwie aufzuteilen? Ich nehme mal an man benötigt dann zwei digitale Receiver?

    Danke für eure ANtworten, ich habe leider keine Ahnung hiervorn.

    Netti
     
  2. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.543
    Ort:
    Berlin
    AW: Tripleplay Digital-Kabel und 2 Fernseher

    Ihr besorgt euch einen Antennen-Zweifachverteiler,den steckt ihr in die Antennendose im Zimmer deines Kumpels rein,schließt die Antennenkabel an und verlegt die Kabel zum jeweiligen TV-Gerät so,das keiner drüber stolpert.;)
    Wenn ihr Digitales FreeTV in beiden Zimmern schauen wollt,braucht ihr in beiden Zimmern jeweils 1 Receiver+Smartcard.
    Die 1.Smartcard ist im Paketpreis inbegriffen und für die 2.Smartcard zahlt einer von euch beiden 3,90€ zusätzlich pro Monat.

    Gruß Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2008

Diese Seite empfehlen