1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Triple play bei Ish/UM: Router??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von grosbonn, 9. Juli 2007.

  1. grosbonn

    grosbonn Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Servus zusammen!
    Ein schickes Kabelmodem steht schon seit Wochen bei mir im Wohnzimmer und leuchtet vor sich hin. Telefonie funktioniert, zumindest ausgehende Anrufe. Aber für DSL brauche ich doch wenigstens Zugangsdaten, oder? Da ich von Unity einfach keine Informationen bekomme: Wie lief es bei euch? Kann man seinen eigenen Fritz-Router weiterverwenden? Warum schickt UM mir keine Zugangsdaten oder eine Anleitung?? :confused:
    In zweieinhalb Tagen schaltet T-Com ab, es wird also heiß!!:mad:

    Eigentlich sollte ich ja auch einen neuen WLAN-Router kriegen, aber nix passiert. Ohne ständige Erinnerungen von der teuren Servicenummer aus und insgesamt drei Bestellanläufe ist bis jetzt eh noch nie etwas passiert... Dafür kam der externe Technikus aber rasend schnell!

    >Das Kabelmodem ist übrigens ein Motorola SBV5121e.

    Viele Grüße /Oliver
     
  2. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Triple play bei Ish/UM: Router??

    Komisch.....bei mir hat ish das Modem mitgebracht und in Betrieb genommen. (Erstinbetriebname)

    Zugangsdaten sind nicht erforderlich, das sich das Gerät wohl mit der Seriennnummer registriert. Man ist dann eh immer online. Router anschließen ist kein Problem....
    Ausgehende Telefonate futzen schon kostenfrei?? Hast du Deine alte Nummer portiert??
     
  3. grosbonn

    grosbonn Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Triple play bei Ish/UM: Router??

    Opa: Portierung findet am Donnerstag statt (hab ich vorhin von der T-Com erfahren).
    Der Techniker brachte das Kabelmodem mit und schloss es auch an. Aber es gab wohl Engpässe bei den Routern. Daher kein Testlauf DSL.

    Wie dem auch sei: Wat kann ich machen mit meiner Fritz! Box SL WLAN? Einfach anschließen hat nämlich nicht funktioniert.

    Habt ihr mit Vertragsbeginn denn auch keine Anleitung /Produktinformation etc. bekommen?

    Grüße /Oliver
     
  4. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Triple play bei Ish/UM: Router??

    Also ich hab eine blaue Mappe bekommen mit Kennwort für die Email etc.
     
  5. grosbonn

    grosbonn Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Triple play bei Ish/UM: Router??

    Oha, eine blaue Mappe! :eek:
    Marlow: Hat's denn lange gedauert? Der Techniker war vor 4 Wochen hier, 2 Wochen später wurden mehrfach Portierungsformulare geschickt, nachdem der Auftrag schon längst raus war...

    Entscheidende Frage: Werde ich am Donnerstag meine Fritzbox oder den PC direkt anschließen können, auch ohne blaue Mappe?
    Firmware?

    Oli
     
  6. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Triple play bei Ish/UM: Router??

    Als ich damals das Modem bekam, gabs noch keinen Roter dazu. Ich habe mir dann extra ein Roter gekauft, der kein eingebautes Modem haben durfte.
    Ich kenne mich mit Deiner Fritz Box nicht aus. Hat sie denn ein eingebautes Modem?? Wenn ja, dann müßte man es abschalten können.
    Eine Bedienungsanleitung vom Motorola Modem bekam ich auch.
    Die Erstinbetriebname der E-Mail Addy hat damals der Techniker auch erledigt.

    Kannst Du denn den PC nicht direkt ans Modem schon anschließen und online gehen??
     
  7. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Triple play bei Ish/UM: Router??

    Was sagen denn Deine KOntrolleuchten am Modem??? Biste überhaupt online??
     
  8. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Triple play bei Ish/UM: Router??

    Also mir hat der Techniker die blaue Mappe überreicht, nebst sämtlicher erforderlicher Hardware. Mit der Fritzbox wird das wohl eher nix, in deinem Fall hilft nur eins: die Hotline nerven, bis die schweißgebadet vom Stuhl fallen...
    Tja, man versteht schon, warum die Kabelanbieter klagen, dass so wenige bei Ihnen einen Triple-Play-Anschluss bestellen...
     
  9. grosbonn

    grosbonn Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Triple play bei Ish/UM: Router??

    Kontrolleuchten: online leuchtet, Link nicht. Das nervt wirklich, dass man nicht mal bei Motorola ein Handbuch downloaden kann. Und das einzige, das man mir gab, war eine CD mit Software für voice over IP - brauche ich doch eh nicht?!

    Jou, Hotline nerven :wüt: heißt die Losung.

    Danke für euren Beistand! Weitere Erfahrungsberichte wären sicher interessant.
    PC direkt ankabeln werde ich für meinen Teil noch probieren und berichten. Doch zunächst gute Nacht!
     
  10. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Triple play bei Ish/UM: Router??

    Wenn die Kontrolleuchte "online" leuchtet.........PC ran, und Du bist drinn...:winken: