1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Triple Paket bei Iesy

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von singulusus, 29. August 2006.

  1. singulusus

    singulusus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hat einer das Triple paket bei Iesy , d.h. Telefon Flat, Internet Flat und Arena ?
    Bist du damit zufrieden. Wie gut ist die Internetverbindung . Wird man da immer mal rausgeworfen oder ist ein einwandfrei ?
    Wie ist die Qualität von Arena und Tividi ?

    Danke schon mal für die Atworten.
     
  2. Sardaukar

    Sardaukar Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Triple Paket bei Iesy

    Habe das Paket jetzt seit ein paar Wochen. War zwar eine Katastrophe bis die Sachen endlich eingerichtet wurden (Fehler bei Iesy und bei Tele Columbus) aber jetzt läuft es endlich. Jetzt muß es die Telekom nur noch schaffen meine alte Nummer zu transferieren.

    Mit Telefon und Internet bin ich voll zufrieden. Hatte vorher alles bei der Telekom und schlechter ist es jedenfalls nicht.

    Zu Arena und Tividi kann man nur sagen, es läuft. Qualität könnte aber speziell bei einigen Tividi Sendern besser sein. Zumindest gibt es bei mir keine Ruckler oder ähnliches.
     
  3. singulusus

    singulusus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Triple Paket bei Iesy

    Habe im Moment noch Klötzchenbildung bei den Tividi Sendern. Iesy sagte mir, daß dies durch den Verstärker, den die noch installieren wollen, dann vorbei ist.
     
  4. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    AW: Triple Paket bei Iesy

    Habe zwar kein Triple-Play, weil ich kein Telefonanschluss brauche, dafür aber Internet und Arena bei ish/iesy.

    Das ganze ist völlig reibungslos und schnell über die Bühne gegangen. Bereits 12 Tage nach Beantragung konnte ich online gehen. Es kam ein Techniker vorbei, der kostenlos den Haus-Verstärker ausgetauscht hat sowie die Dose in meiner Wohnung. Außerdem hat er den Verstärker feinjustiert auf das Internet.

    Das ganze war Ende April. Seitdem bin ich rund um die Uhr online, hatte noch keine einzige Störung. Die Übertragungsraten sind konstant und stabil. Eine Zwangstrennung nach 24 Stunden gibt es nicht! Auch die IP-Adresse ist bei mir seit April immer die gleiche! Hinzu kommt lediglich noch die Kabel-TV Gebühr von 10.- EUR, um die ich aber nicht drum rum komme, da sie fest im Mietvertrag verankert ist. Dank Internet macht Kabelanschluss für mich jetzt zum ersten Mal wirklich Sinn!

    Vorher hatte ich DSL6000 bei NetCologne, was prinzipiell super war. Allerdings mußte ich da alleine 20.- EUR pro Monat nur für den Telefonanschluß bezahlen, welchen ich nie benutzt habe. Hinzu kam die Zwangstrennung nach 12 Stunden und der damit verbundene IP-Wechsel.



    Fazit:
    Wer ohnehin schon Kabelanschluss bei ish/iesy hat, kann günstiger an keine DSL-Flatrate rankommen! Ich bezahle lediglich 19,90 EUR pro Monat für DSL 2000 mit Flatrate. Einen herkömmlichen Telefonanschluß habe ich nicht mehr, weil ich den nicht brauche (habe eine Genion-Flatrate von O2 auf dem Handy). Natürlich kommen nochmal 10.- EUR Grundgebühr für den Kabel-Anschluß hinzu, allerdings ist das bei mir fest im Mietvertrag, so daß ich da ohnehin nicht drum rum komme. Für mich macht Kabel-Anschluß jetzt zum ersten Mal wirklich Sinn dank Internet!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2006
  5. singulusus

    singulusus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Triple Paket bei Iesy

    Ich bekomme für 47 EUR im Monat Tividi Komplett mit Arena , DSL Anschluss, Internet Flat , Telefonanschluß , Telefonflat und noch einen Digitalreceiver. Ich denke billiger gehts nicht.
    Einen analogen Kabelanschluß muß ich natürlich auch noch bezahlen. Aber den hatte ich vorher ja auch.
     
  6. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Triple Paket bei Iesy

    Ein DSL Anschluß ?? :eek:
     
  7. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Triple Paket bei Iesy

    Nicht wirklich, die Bandbreite kann man mit DSL 1:1 Vergleichen.
    Der kleine Unterschied ist nur, das es keine Zwangstrennung gibt und kein Einwählen, weil es eine Standleitung ist.

    Triple-Play = Kombi-Flat (Internet, Telefon, Tividi)
     
  8. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Triple Paket bei Iesy

    Ich habe ja selbst das triple Play......siehe Signatur. ;)

    Mich hat nur der DSL Anschluß stutzig gemacht....:eek:

    Wie aber alles 47€ kosten soll, ist mir ein bisserl schleierhaft. 49,90€ ist doch der derzeit günstigste Preis. Früher hat mal das Triple Play ohne Arena 47,75€ gekostet, welches ich auch hatte. mit Arena sind es dann 49,90€.
     
  9. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Triple Paket bei Iesy

    47,75 € mtl. ohne Receiver oder bei 24 Monate Mindestvertragslaufzeit.
    49,90 € mtl. inkl. 2,15 € Miete für den Receiver bei 12 Monate Mindestvertragslaufzeit.
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Triple Paket bei Iesy

    Exakt. Da ich vorher schon einen Receiver hatte, zahle ich für Triple Play incl. Arena ebenfalls 47,75 pro Monat. Das ist der Preis, der auch jetzt noch (bis 31.08.) für Neukunden gilt, die keinen Receiver brauchen.