1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Triple Feed und Premiere - ich verzweifel noch!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von FivePointeO, 21. Mai 2003.

1. FivePointeO

FivePointeO Senior Member

Anzeige
    Hallo läc

Also mein Problem ist folgendes:
    Ich nutze zum Empfang aller Programme die D-BOX2 (gemietet). Jetzt haben wir aber 3 Satelliten zur verfügung, leider will die D-BOX nur Astra und Eutelsat empfangen, die Engländer ignoriert sie. Ich weiß das die DBOX2 nur Tone Burst kann. Also werde ich sie einem Freund geben und statt dessen einen Hyundai Receiver mit CI nutzen.
    Jetzt meine Frage:
    Kann Premiere mit dem Irdeto-CI Modul das bei lag, entschlüsselt werden? Es kann ja Betacrypt und Nagravision. Leider entschlüsselt es mit meiner Karte Premiere nicht. Ich habe mich informiert und es heißt, das das Premiere Betracrypt nur auf 6in1 Fun-Karten entschlüsselt wird. Das will ich aber gar nicht. Habe ja das komplette Paket! Ist doch ein Witz, mit Piratenkarte wirds entschlüsselt, mit Originalkarte nicht!!! entt&aum Wird später Nagravision auf ner Originalkarte entschlüsselt werden? oder brauche ich ein ganz anderes CI Modul? Was soll ich tun? Will doch nur Premiere mit meiner Originalkarte weitersehen. Und zwar mit allen drei DiseqC Optionen. Die bei der Hotline wollen mir ein weiteres Abo andrehen mit einem weiteren (geeigneten)Receiver. Naja 2 Abos sind dann doch zu viel für einen Azubi!
    Hat jemand eine Lösung für mich?

Danke!

2. FivePointeO

kann mir denn keiner weiterhelfen?

3. Johnny

Johnny Gold Member

moin,

wenn ich mich nicht irre kann die dbox2 mit linux betriebssystem mehrere satelliten ansteuern... wenn du die box also kaufen kannst dann würde das wohl gehen, ansonsten kann ich da weiter leider nix zu sagen.

greets
    Johnny

4. FivePointeO

Das heißt warten bis die mich wegen Vertragsverlängerung des Treueangebots anrufen (geht bis 9/2003), D-Box kaufen und dann Linux drauf? Aber was ist denn, wenn Nagra kommt? Stehe ich dann im Regen?

5. digiface

digiface Foren-Gott

Hi,

ein Alphacrypt macht den Job eins A ( 179,- € Polin ).

Das neue System auf der Karte soll dem CI, Betacrypt vorgaukeln ( schon von Premiere aus ), denn sonst könnte Premiere alle d-Boxen austauschen.

Was genau abläuft, weiss keiner, doch wenn es wirklich so kommt, wie von Premiere gesagt, sollte eine d-Box mit Linux oder ein Alphacrypt auch noch laufen.

Ein Restrisiko bleibt !

Kann Premiere mit dem Irdeto-CI Modul das bei lag, entschlüsselt werden?

Mit eienem " richtigen " ,soweit ich weiss, nicht.

digiface

<small>[ 21. Mai 2003, 17:32: Beitrag editiert von: digiface ]</small>

Diese Seite empfehlen