1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trinkt Ihr Leitungswasser?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 28. Juni 2012.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Trinkt Ihr Leitungswasser?

    Ironischerweise hat er damit sogar fast Recht. Zitronensäure wird ja unzähligen Lebensmitteln zugesetzt -- als Säuerungs- und Konservierungsmittel.

    Ich benutze das zum Entkalken meiner Kaffeemaschine.
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Trinkt Ihr Leitungswasser?

    Das Zeug ist doch so ungesund. Sauf halt eine Flasche Essigessenz.
     
  3. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Kommt stark drauf an welches Leitungswasser das ist.

    Je nach Region ist das schon an der Grenze zu "bedenklich", andere Orte sind tip top.
    Wenn Blubb drin sein soll dann Henniez aus der Schweiz oder San Pelegrino aus Italien (nur diese elendigen Plastikflaschen kommen mir nicht ins Haus, Einweg schon 10 mal nicht).

    Für Kaffee oder gar Tee allerdings ausschließlich gefiltertes Wasser (ich trinke gerne Darjeeling und wenn da das Wasser zu hart ist schmeckt das wie Oma unterm Arm)
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Trinkt Ihr Leitungswasser?

    Ich möchte ja nicht wissen, woher du weisst wie das schmeckt. :D
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Trinkt Ihr Leitungswasser?

    Der Kalk ist doch nur für Maschinen schädlich und macht abgefülltes Wasser erst zu Mineralwasser. :LOL:

    Klar trinke ich Wasser aus der Leitung.
    Im Sommer auch gern mit einem Schuss Ouzo. :eek:
    Aber nicht zu viel sonst wird man zum Griechen. :D
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Trinkt Ihr Leitungswasser?

    Leitungswasser? Ja, jeden Tag, aber nur in Form von Kaffee.

    Ansonsten nur Mineralwasser mit Kohlensäure. Ich steh nicht auf "abgestandenes stilles Wasser" ;)
     
  7. Road Runner

    Road Runner Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Trinkt Ihr Leitungswasser?

    Ich trinke auch öfters Leitungswasser, aber je nach Region sind da halt oft die Mineralstoffe zu gering,
    bei nen Mineralwasser sind sie oft 10mal so hoch, hatte bei meiner Mutter ne Liste von Mineralwasserqualität vom Facharzt gelesen,
    und da ist ja der Hammer das der billigste Fusel(mineralwasser:D), am besten abschneidet
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Trinkt Ihr Leitungswasser?

    Das erklärt so einiges bei dir... :D ;)
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Trinkt Ihr Leitungswasser?

    Wer sich gesund ernährt, ist nicht auf "Mineralstoffe" aus "Mineralwasser" angewiesen.
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Trinkt Ihr Leitungswasser?

    Wasser aus der Leitung ja aber nur mit SodaStream.
    Und natürlich schwarzer,grüner Tee massenweise
    Kaffee, zum Glück gibt es löslichen der besser schmeckt als klassischer.
    Und BT Limo bitterherb aber nur die originale aus CZ.

    ggf. auch mal Saft aus 5 Zitronen,denn Sauer macht lustig.:LOL: