1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trick bei Reset??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von gauloisesbert, 5. Juli 2006.

  1. gauloisesbert

    gauloisesbert Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi
    Anzeige
    Hallo,

    nachdem ich meine refurbished dBox2 erhalten hab, wollt ich mich auch an denn Umbau Richtung Linux (MHC-Methode wie unter der Seite von DietmarH geschrieben) wagen.

    Allerdings komme ich nicht mal über den Reset hinaus, um die dubiose Zahlenreihe "01DD10081 161608" bzw. ähnlich, abzulesen ...und daraus zu schließen, ob BMon1.0 oder 1.2
    Auf der Fernbedienung [oben]+[Standby] ... [Standby] loslassen ... hmm ... jetzt wird der Kanal gewechselt... !

    Muß die dBox schon zu diesem Zeitpunkt per Nullmodemkabel am PC hängen?
    Muß der Bootmanager schon gestartet sein?

    Ich habe übrigens noch kein Netzwerk. Flashen sollte aber auch übers Nullmodem funktionieren, oder?

    :confused::confused::confused:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Trick bei Reset??

    Wo hast Du denn gelesen das Du das auf der FB machen sollst?
    Gruß Gorcon
     
  3. gauloisesbert

    gauloisesbert Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi
    AW: Trick bei Reset??

    ups, da verstecken sich ja tatsächlich Knöpje unter der Klappe ... :rolleyes::rolleyes:

    Danke!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Trick bei Reset??

    Flashen per Nullmodemkabel geht zwar, ist aber eine extrem langwierige Sache (mehr als eine Stunde). (habe ich auch noch nie probiert).

    Wenn es eine Nokia mit BMon1.0 und 2xI Avia 500 ist brauchst Du sowieso erstmal ein Netzwerkkabel da Du sie sonst nicht in den Debug bekommst. ;)

    Gruß Gorcon
     
  5. gauloisesbert

    gauloisesbert Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi
    AW: Trick bei Reset??

    Alles klar, danke für die Hilfe!