1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Triax Tss 400 zeigt kein Bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von yvi0202, 5. März 2017.

  1. yvi0202

    yvi0202 Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen.
    Ich habe meinen Triax TSS 400 an einem Dur-line ucp 30 angeschlossen.
    Auch schon auf unicable umgestellt mit den Frequenzen
    1284 MHZ
    1400 MHZ
    1516 MHZ.
    Leider sagt er immer Tuner: nicht eingerastet.
    Wenn ich das Kabel ohne den Triax anschließe und mein Fernseher auf unicable umstellen, findet er Sender.
    Das ist alles etwas Neuland für und habe auch schon viel rum gesurft, aber nun bin ich etwas verzweifelt.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

    Vielen Dank im voraus. ;)
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  3. yvi0202

    yvi0202 Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja hab ich beides.
    Ich weiß ja nicht ob es daran liegt, aber es ist ja unicable für 3 Teilnehmer.
    Kann dass sein, dass ich kein Bild habe, weil ich den 4ten Ub Slot nicht belegt habe? Dort weiß ich nämlich auch nicht welche Frequenz ich eingeben soll, weil ja keine vorhanden ist.
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Ob es daran liegt, ist schwer zu sagen.
    Versuch mal mit 1632 MHz.
     
  5. yvi0202

    yvi0202 Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ne funktioniert leider auch nicht.
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Tja, da kann ich dir nicht weiter helfen.:(
    Ich habe TSS 400 bis jetzt nur ein mal installiert, mit einen Unicable LNB, und solche Probleme, wie bei dir, gab es nicht.
     
  7. yvi0202

    yvi0202 Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mmhh schade. Aber trotzdem danke. Vllt liegt es auch an den UCP 30. Keine Ahnung.
    Werde es mal mit einem anderen austesten.
     
  8. blueday

    blueday Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo yvi0202,
    Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden? Ich habe exakt das gleiche Problem!
    Gruß
    blueday
     
  9. yvi0202

    yvi0202 Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja habe das Problem gelöst, indem ich Jultec JRS0502-4+4T direkt an die Schüssel angeschlossen habe. Seit dem funktioniert es. Unicable hängt nun am sat ip router.
     
  10. blueday

    blueday Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Interessant. Leider keine Lösung mit den oben erwähnten Komponenten. Danke trotzdem!