1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Triax TDA88 und Flexiblock

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von franky23, 10. März 2005.

  1. franky23

    franky23 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    41
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich hab' mir eine Triax TDA88 und ein passender Flexiblock besorgt. Hat jemand von Euch diese Anlage und strahlt zufällig noch Astra 1 und Astra 2 an?

    Bitte gebt mir bescheid, wie Ihr den Flexiblock eingestellt und die Anlage ausgerichtet habt.

    Danke
    Frank
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Triax TDA88 und Flexiblock

    hi!

    die lnb`s liegen ca 12 cm auseinander und astra2 wird 2 cm höher montiert.dabei ist der lnb für astra2 der westliche. wie weit du astra 2 in den fokus rücken mußt,hängt von deinem wohnort und der daraus resultierenden empfangsstärke ab.

    gruß,ulrich
     

Diese Seite empfehlen