1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Triax-Hirschmann S-HD 910

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Robin1, 27. Mai 2010.

  1. Robin1

    Robin1 Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Brauche Hilfe zu dem Gerät: Ich kann momentan nur eine Art von Sendern empfangen. Entweder die freien HD, wie ARD oder ZDF, oder die nicht HD Sender. Aus welchen Grund dies so ist weiss ich nicht. Entscheidet glaube ich das Gerät selber. Schön langsam nervt das Problem. Fachhandel weiss auch nicht so richtig Bescheid:wüt:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.360
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Triax-Hirschmann S-HD 910

    Was must Du den machen um umzuschalten? genaue Fehlerbeschreibung bitte.
    Ansonsten erst einmal das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen und alles Neu installieren.
    Auch an was für eine Anlage es betrieben wird wäre sehr nützlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2010
  3. Robin1

    Robin1 Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Triax-Hirschmann S-HD 910

    Z.B. Gestern hab ich ZDF-HD geschaut. Mitten drunter kam Meldung: Kein Signal. Hab darauf auf den selben Sender ohne HD geschaltet und dort konnte ich weiterfernsehen. Dies geht aber auch in die andere Richtung.
    Welchen LNB ich oben auf der Schüssel hab weiss ich momentan nicht. Dürfte aber nicht damit zusammenhängen da andere - normale Sat-Receiver immer das Signal finden.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.360
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Triax-Hirschmann S-HD 910

    Tja dann ist der Receiver wohl Schrott.
    Wen die Empfangsanlage als Fehlerquelle ausscheidet.
     

Diese Seite empfehlen