1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Triax / Hirschmann S-HD 100 goes Comag SL100 HD Firmware - E57

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von coregeschaedigt, 2. November 2009.

  1. coregeschaedigt

    coregeschaedigt Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Die Firmware des Triax / Hirschmann S-HD 100 gefixed für den Comag SL100 HD! Der erste Firmware Mod für den SL100 HD!

    - Hardware ID Fixed!
    - Fernbedienung Fixed by DDC!
    - StandBy WakeUp Fixed by DDC!


    Was ist anders an dieser Firmware!?

    - Media Player enthalten, inkl. MP3, OGG, MP2, MPEG, JPG, BMP Support
    - \"Rec\" Symbol wird bei der Aufnahme nicht dauernd angezeigt
    - Aufnahmemanager erreichbar über 2x \"Info\" Taste
    - kleinere Änderung an der Farbgebung des Menü´s
    - u.v.m.


    Bitte Beachten!

    Die Triax Fernbedienung hat weniger Tasten (siehe Bild), folglich sind weniger Tasten in dieser Firmware definiert. Alle Tasten, die es auf der Triax FB gibt wurden erfolgreich auf die SL HD FB übertragen. Die Tasten, die es nicht in der Firmware gibt, sind auf der SL100 HD FB inaktiv! Inaktiv sind folgende Tasten auf der Comag Fernbedienung:

    - TV/SAT
    - RECALL
    - P+ (Funktionsgleich mit der Grünen Taste von der Triax)
    - P- (Funktionsgleich mit der Gelben Taste von der Triax)
    - FIND
    - Alle restlichen Tasten nach der Pause Taste (Zurückspulen, Vorspulen ect.)


    WARNING!

    Das Flashen dieser Firmware, sowie das zurückflashen der original SL100 HD Firmware ist von uns getestet, dennoch erfolgt der Flash auf eigene Gefahr!



    Download hier: Comag & Clones Firmware ULC
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2009
  2. coregeschaedigt

    coregeschaedigt Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Triax / Hirschmann S-HD 100 goes Comag SL100 HD Firmware - E57

    Hat die schon jemand getestet??? Wie schaut das EPG aus???

    DANKE AN DAS COMAG.TV TEAM
     
  3. ostkind

    ostkind Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s
    AW: Triax / Hirschmann S-HD 100 goes Comag SL100 HD Firmware - E57

    Kleiner Nachtrag:

    Senderlisten vom Comag sollten erst auf einen Stick gesichert werden, dann mit dem neuen ALi Editor geöffnet und unter "Export als" wieder abgespeichert werden - dann funktionieren sie auch mit dieser Firmware!

    Wir haben auch nicht alle Funktionen bis ins letzte Detail getestet was nun besser, schneller, schöner als die original Firmware ist. Es ist eine 1:1 Umsetzung der Firmware eines anderen Herstellers - kann besser oder schlechter oder gleich gut sein ;)

    Hier mal ein Bild des Triax:

    [​IMG]

    Die Frontasten beim Comag funktionieren in unserer Version auch alle, der Triax hat ja nur 3 ;)!
    CI Schacht funktioniert aber NUR DER UNTERE da der Triax nur einen hat! Kommt aber vieleicht noch eine weitere Version wo dann beide CI funktionieren!


    Seid gespannt da kommt noch mehr!


    Ostkind
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2009
  4. coregeschaedigt

    coregeschaedigt Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Triax / Hirschmann S-HD 100 goes Comag SL100 HD Firmware - E57

    @ Ostkind

    Hat das einen besonderen Grund, warum Ihr diese FW angefangen habt zu Modden??? Wenn Ihr an dieser FW noch den 2ten CI ans laufen bekommt usw. warum macht ihr nicht an der Comag eigenen rum? Das soll nicht böse gemeint sein, da ich ja jede FW ausprobiere und immer froh bin, wenn sich noch was tut.
    Das einzige was mich an dieser FW stört, sind die fehlenden tasten der FB.
     
  5. ostkind

    ostkind Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s
    AW: Triax / Hirschmann S-HD 100 goes Comag SL100 HD Firmware - E57

    Wir wollten die Firmware einfach so weit wie es geht original halten, es wird aber vieleicht noch eine Version mit 2 CI kommen, weil der Comag nunmal 2 hat! Es ist kein Modding - es ist so als hättest du einen Triax daheim stehen! Die Fixes sind nur nötig damit alles auf dem Comag läuft.

    Mit den Tasten ist ärgerlich aber die Triax hat nicht mehr Tasten, schau selbst:

    [​IMG]

    Es sind halt nur diese Tasten in der Firmware definiert, kann man nix machen - wir haben alles soweit 1:1 auf die Comag Tastatur gelegt!

    Zu der anderen Frage warum wir nicht an Comag Firmware´s rumwerkeln ist einfach! Ich sag das immerwieder! Wir haben keine Sourcen um Fehler zu beheben oder wahllos Features einzubauen, aber die Hersteller haben Sourcenzugriff und jede Firma hat andere Features reingebaut! Somit hat man einfach mal die Möglichkeit einen anderen Receiver in der Funktionalität zu testen ohne die Hardware tauschen zu müßen!

    In dieser Firm wurde der Funktionsumfang auf weniger Tasten gelegt und diese Firmware spielt von Haus aus fast alle möglichen Formate ab, auch OGG Dateien (solltest nochmal oben editieren ;) )!!!

    Es ist halt Hobby von uns sowas möglich zu machen, wir sind nicht der Comag Firmware Support :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2009
  6. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Triax / Hirschmann S-HD 100 goes Comag SL100 HD Firmware - E57

    Hört sich auf jeden Fall alles prima an, soweit! Weiter so...

    Und sobald die zwei CI-Schächte funktionieren werde ich auch sicher als Tester dabei sein und berichten...
     
  7. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Triax / Hirschmann S-HD 100 goes Comag SL100 HD Firmware - E57


    schließ mich an, warte auch auf den 2ten CI.
    Dann steht dem Testen nix im weg.
     
  8. ostkind

    ostkind Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s
    AW: Triax / Hirschmann S-HD 100 goes Comag SL100 HD Firmware - E57

    Ok da muss ich wohl nochmal ran :D


    ostkind
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2009
  9. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Triax / Hirschmann S-HD 100 goes Comag SL100 HD Firmware - E57

    Sorry, dass wir dir da nun nochmal Extra-Arbeit machen...

    Aber momentan benutze ich den Comag "leider" als "Haupt-"Receiver. Und dabei auch beide Schächte. Sonst würde ich schon längst testen ;).

    Nebenbei: Gibt es dann eine andere Taste, die die "Recall"-Funktion im Moment übernimmt? Momentan wohl eher nicht, da die Triax/Hirschmann-FB diese ja anscheinend nicht benutzt, oder? (wäre aber auch kein Problem, die nicht zu haben)
     
  10. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Triax / Hirschmann S-HD 100 goes Comag SL100 HD Firmware - E57

    der triax sieht ziemlich nach dem sl90hd aus.
     

Diese Seite empfehlen