1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Triax Hirschmann C-HD 802

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von mik123, 10. September 2009.

  1. mik123

    mik123 Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Wollte mal fragen, ob wer diesen Kabelreceiver im Einsatz hat? Im Netz nichts auffindbar *gg*. Da ich bei meinen Kabelanbieter keine Verschlüsselung habe und mich Premiere, sorry Sky :mad:, nicht mehr die Bohne interessiert, meine ich das ich mit diesen Receiver nicht so falsch liege.
    Der Topffield wäre auch noch in Frage gekommen, allerdings ist der nicht ganz frei von Bugs, wie man in dem Topffield Forum liest. Vintage wäre gut, aber viel zu teuer für mich.
    An freien Hd Programmen mangelt es bei mir nicht :D. Von meiner Humax 1000 Gurke habe ich mittlerweile die Schnauze voll, die kommt ins Schlafzimmer.
    Falls es erwünscht ist, werde ich einen Bericht schreiben, nachdem ich ihn bekommen habe.

    L.G.

    Michael
     
  2. ringo1100

    ringo1100 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Triax Hirschmann C-HD 802

    Hi Michael
    Du wirst über Hirschmann Reciver nichts im Netz finden.
    Ich besitze seit längerem die Sat-Variante und habe trotz langem suchen auch nichts gefunden.

    Zur Qualität: Zum C-HD802 kann auch ich Dir nichts konkretes sagen da ich w.o. die Sat-Variante nutze(S-HD910), aber wenn die Qualität die gleiche ist, so hast Du einen spitzen Reciver erworben.
    Der 910er ist von meinen 4 Recivern mit Abstand der beste! (Und der einzige bei dem von Anfang an wirklich alles einwandfrei funktioniert hat)

    Was den Vantage betrifft - sei froh und glücklich daß er Dir zu teuer war. Mir war er es leider nicht :mad:. Das Mistding funktioniert nach 1 1/2 Jahren und X Softwareupdates noch immer nicht vernünftig.

    Viel Freude mit dem neuen Gerät
    LG Ringo
     
  3. mik123

    mik123 Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Triax Hirschmann C-HD 802

    Hallo Ringo!

    Danke für Dein Feedback. Wenn ich ihn bekomme werde ich dann berichten. Mit Vintage geht es Dir wahrscheinlich, so wie mir mit Humax :D.

    L.G.

    Michael
     
  4. mik123

    mik123 Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Triax Hirschmann C-HD 802

    So. Habe ihn jetzt eine Woche. Als Festplatte nutze ich eine externe 2,5 Zollplatte von Seagate. Funzt einwandfrei. Habe am Wochenende einige Filme von Orf Hd aufgenommen. Kein Ruckeln oder sonstiges. Bild ist um einiges besser als bei meinem Humax (kein solarisieren, kein absaufen vom Schwarz). Bis auf das, das er nur einen, statt wie angegeben, zwei CI hat, ein sehr gutes Gerät. EPG funzt auch besser (7 Tage) als beim Humax (3 Tage). Bedienung ist beim Humax besser, ist aber sicher eine Gewöhnungssache.

    L.G.

    Michael
     
  5. natto

    natto Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Triax Hirschmann C-HD 802

    Hallo,

    der Thread ist ja schon etwas älter, hätte aber noch 2 Fragen zu dem Gerät.

    Wie sind die Umschaltzeiten? Habe einen Humax SD Receiver (Kabel, grausam 2-5 Sekunden) und einen Homecast HD Receiver (Sat, ganz ok ca. 1 Sekunde).

    Spricht etwas gegen die Nutzung des Receivers bei Kabel Deutschland mit einem Alphacrypt (light?) Modul?

    Vielen Dank schonmal,
    Natto
     
  6. k.faber1

    k.faber1 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Triax Hirschmann C-HD 802

    Das es andere für unter 200€ neu schaffen ohne Festplatte... und im Mediamarkt in Austria zu kaufen gibt ist der Ansatz.

    im Internet findet Ihr Triax Hirschmann.at die Info

    siehe auch DVB-C Seite 3
     
  7. natto

    natto Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Triax Hirschmann C-HD 802

    Danke, das beantwortet meine 2. Frage. Aber was ist mit Umschaltzeiten, hat da jemand Erfahrung? Finde leider nirgendwo Informationen darüber.

    Danke und Gruß,
    Natto
     
  8. k.faber1

    k.faber1 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Triax Hirschmann C-HD 802

    Bei kabeldeutschland wird auch mit A-Modul alle Programme in Nagra entschluesselt (RTL und Pro S. usw)
    C-HD 802
    HDTV Kabel-Receiver
    plus PVR-Ready

    Kabeldeutschland:
    K01, K02, D01, D02 Alphacrypt -Light, -Classic, -TC, -Easy TV (SW ab 1.09 bzw. 3.09, für Sky HD ab SW 1.14 bzw. 3.14)

    K09, D09 Alphacrypt -Light, -Classic, -TC, -Easy TV (SW 1.16 bzw. 3.16 von Sept. 08, alle anderen Versionen laufen nicht!)

    Umschaltzeit war 1-2 sec wie Humax iHD Fox C direkt vergleichbar
     
  9. natto

    natto Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Triax Hirschmann C-HD 802

    Danke sehr.

    Der Humax iHD Foc C hat bei mir aber schlechtere Umschaltzeiten als 1-2 Sekunden (zw. privaten/verschlüsselten Sendern).
    Bei öffentlich rechtlichen kommt das vielleicht hin.

    Danke euch.
     
  10. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    AW: Triax Hirschmann C-HD 802

    Ich habe eine Frage zum Sky-Empfang. Werden die Optionskanäle richtig dargestellt, Auswahl über Bundesliga,Sport info und Sky Select? Kann man die Optionskanäle einzeln abspeichern?

    Gruß Frank
     

Diese Seite empfehlen