1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tria stört das TV Signal

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von joshi7, 10. Mai 2020.

  1. joshi7

    joshi7 Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe seit 3 Jahren einen Internet Anschluss per Sky DSL, okay ich kann nicht streamen, das wusste ich und bin daher eigentlich relativ zufrieden. Neben dem Tria, das Empfangsteil für das Internet, ist 10 cm daneben das LNB.

    Letztes Jahr hatte ich im Sommer einen Techniker da, da ich fast kein TV Programm mehr empfangen konnte. Das Haus ist auf 3 Seiten umringt von Bäumen, aber er meinte das würde den Sat. Empfang nicht stören. Dann hat er gemessen und erschrocken festgestellt, das fast kein Signal zu empfangen sei. Er hat dann das LNB so gut wie möglich ausgerichtet, so konnte ich einigermassen, wenn das Wetter gut war, einige Programme empfangen. Nach einem Sturm war dieser Empfang wieder weg und ich rief wieder den Techniker. Er hat dann auf meinem Wunsch hin das billigeLNB von Sky gegen ein hochwertiges ausgetauscht. Der Empfang war dann etwas besser.
    Bei der Sendersuche konnte ich das miserable Sendesignal sehen, meist nur 2 oder 3 Balken bei allen Empfang baren Satelliten.

    Dann O Wunder, am 1. Oktober, die Bäume waren noch voller Laub, hatte ich wieder besten Fernseh Empfang, die Sendersuche zeigte Supersignal an, volle Breitseite.

    Nun wiederholt sich das Spiel vom letzen Jahr, kein TV Empfang mehr, nur noch Klötzchenbildung

    Kennt jemand das Problem. Der Kundendienst von Skydsl reagiert nicht.
    Ich bin technischer Laie, alles böhmische Dörfer

    Grüsse
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Wird denn der Internetempfang durch das Laub nicht gestört ?
    Normal müsste ja eine größere Schüssel für mehr Signal sorgen, wie groß ist denn der Durchmesser jetzt.
    Welcher LNB steht im Focus ? Denn wenn der Astra LNB nur schielend zum Satelllit steht, geht auch Signal verloren.
     
  3. joshi7

    joshi7 Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die Schüssel müsste 75 cm messen.

    Das Signal war bis zum 1, Mai da. Seitdem sehr durchwachsen.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Tja ohne Änderung an der Satanlage bzw. an den Bäumen wird das erst im Oktober wieder besser.