1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Treue-Aktion Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von Veannon, 10. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Veannon

    Veannon Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe heute einen Brief von KDG bekommeun und da ich nicht wusste, wohin mit meinem Anliegen, bin ich an dieser Stelle mal eingetroffen - das entsprechende "Fachforum" ist meiner Fragestellung gegenüber zu feindlich gesonnen.

    Ich habe einen Vertrag mit KDG über Internet + Telefon 32 für 29,90, welches im Juli ausläuft. Pünktlich zur MVLZ-Verlängerung auf 24 Monate wollen sie mich nun behalten und bieten an, dass ich sie kontaktieren solle, wenn ich folgendes Angebot annehmen will:
    3 Monate GG frei
    danach 21 Monate 29,90

    Finde ich natürlich alles andere als ein pralles Angebot. Ich solle am Telefon das Kennwort "Treue-Aktion" nennen.

    Hat hier jemand dieses Telefonat schon hinter sich und kann mir sagen, was da evtl. noch möglich ist?

    Könnte mir vorstellen:
    19,90 über 24 Monate (vermutlich nicht machbar)
    oder
    das Neukunden-Angebot, 19,90 in den ersten 12 Monaten, danach 29,90 + 50 Euro Bonus (bzw. 3 Freimonate)

    Meint ihr das ist drin?
     
  2. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Treue-Aktion Kabel Deutschland

    du bist kein neukunde.
    wenn du zufrieden bist und dir das 29,90 wert war, versteh ich dieses gezocke nicht.
    alle wollen billiger und billiger, aber wehe der service klappt im fall der fälle nicht, wird die klappe aufgerissen und gemosert.wo man da hin kommt, siehst du ja 1 und 1.
    wenn dir das angebot die 29,90 wert war und ist, nimms, wenn nicht kündige.
    ist doch ganz einfach.
     
  3. Veannon

    Veannon Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Treue-Aktion Kabel Deutschland

    Für diese Antwort hätte ich nicht dieses Forum gebraucht. Komischerweise gibt's den gleichen Thread für SKY und der hat über 500 Seiten. Da ist es völlig normal, dass man "zockt". Bei Kabel Deutschland bekommt Jeder Mitleid, dabei sind die keinen Deut besser.

    Und nein, ich bin nicht zufrieden mit dem "Service". Geschwindigkeitsschwankungen, Drosselung, tlw. Ausfall. Dazu Probleme bei der Einrichtung des Anschlusses.
    Über den Preis ließe sich aber über diese Defizite hinwegsehen, aber nicht für 29,90.

    Daher meine Frage... hat sich jemand aktuell am Telefon "umstimmen" lassen und kann mir mitteilen, was drin war?

    PS. Und eine "Klappe" habe ich auch nicht.
     
  4. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Treue-Aktion Kabel Deutschland

    die klappe war nicht persönlich, sondern allgemein gemeint.
    ich! bin seit oktober 2009 absolut zufrieden mit KD.nicht die geringsten probleme.
     
  5. Veannon

    Veannon Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Treue-Aktion Kabel Deutschland

    Bei mir anfangs auch, 18 Monate ganz okay. Seit nunmehr 5 Monaten immer mal wieder größere Probleme, so dass mein Sohn z.B. ab und an aus Online-Spielen fliegt, weil sein Ping zu hoch ist, oder sowas in der Art - kenne mich damit nicht aus.

    Zurück zum Thema... Erfahrungen?
     
  6. oldie62

    oldie62 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Treue-Aktion Kabel Deutschland

    Hallo zusammen,

    also man sollte das Preis/Leistungsverhätnis schon im Auge behalten. Wenn man mehrere Anbieter hat, sollte man vergleichen. Spart man sich nicht wirklich Geld und hat keine größere Probleme, dann braucht man nicht wechseln. Spart man Geld und hat Probleme, dann hat man sich die Frage schon beantwortet.

    Ich denke 3 Monate GG und 50 € Gutschrift für die Probleme der letzten Monate sind drin ;-). Melde die Probleme (Ticket) warte 24 h und dann verhandle.

    Grüße
     
  7. Veannon

    Veannon Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Treue-Aktion Kabel Deutschland

    Habe das Telefonat hinter mich gebracht.
    Resultat, ich bleibe weitere 12 Monate (als VVL gibt es diese Vertragslaufzeit noch) bei Kabel Deutschland für effekt. 22,50/Monat

    Nicht Mega-Hot, aber auf jeden Fall ausreichend und hat keine Arbeit gemacht als einen Anruf.
     
  8. asnetbeat

    asnetbeat Silber Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Treue-Aktion Kabel Deutschland

    Ich habe mich als Bestandskunde auch über den niedrigen Preis für Neukunden geärgert.
    Ein Anruf mit guten Argumenten (Kündigung, keine Empfehlungen) hat gereicht. Ab dem Zeitpunkt neuen Preis (19.90). Für 12 Monate!
     
  9. Caprisonne

    Caprisonne Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Rasenmäher
    AW: Treue-Aktion Kabel Deutschland

    Kündige deinen Anschluss, geh 2 Jahre zur Telekom oder Vodafone oder sonstwo hin. Da bekommst du als Neukunde spezielle Angebote. Nach den 2 Jahren wieder kündigen und entweder wieder zurück zur KD, wenn du mit dem Angebot zufrieden warst, oder du gehst halt zum nächsten Anbieter. So ziehst du den maximalen Vorteil aus der Sache. Skrupel hätte ich da keine, die Anbieter wollen es doch so.

    Wenn ich seit 10 Jahren oder noch länger bei meinem Anbieter bin und ich sehe, dass Neukunden günstigere Preise erhalten, da komme ich mir doch verschaukelt vor. Anstatt den Bestandskunden mal danke zu sagen und sie von ihrer Treue profitieren zu lassen indem man ihnen die Datenrate erhöht, die Grundgebühr senkt oder was auch immer, ist man doch nur auf Neukunden fokussiert. Das kann man den Anbietern aber noch nicht mal verübeln, denn die Bestandskunden, die schon seit Jahren einem Provider treu sind, die sind träge. Die wechseln nicht so schnell, um die muss man sich keine Sorgen machen. Aber man will Neukunden akquirieren, und das geht nur mit Lockangeboten.
     
  10. jaw

    jaw Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Treue-Aktion Kabel Deutschland

    Kann ich nur zustimmen. Mach ich bis jetzt immer so und hatte immer Top Preise :) Was aber auch immer sehr toll ist, wenn man dann kündigen will bekommt man aufeinmal die tollsten Angebote..!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.