1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Treppenwitz Kosovo unabhänig.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 17. Februar 2008.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Treppenwitz Kosovo unabhänig.

    Es war ein rein politische Entscheidung, das Volk wurde nicht gefragt, hat aber nicht aufgemuckt - insofern.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Treppenwitz Kosovo unabhänig.

    So, so.
    Was würdest Du dazu sagen wen sich die Sorben im Spreewald von Deutschland unabhängig erklären.
    Im Spreewald sind die Sorben die Mehrheit und die Deutschen eine Nationale Minderheit.
    Was wäre dann in Deutschland los.
    Friede Freude Eierkuchen wohl kaum.
    Ist genau das selbe, das wäre genau solch ein auch Unsinn wie jetzt der Kosovo.
    Autonomie hat denen ja nicht gereicht.
    Der Kosovo ist dazu noch uraltes Serbisches Territorium.
    Über Jahrhunderte Serbisch, nun aber von eingewanderten Albanern bewohnt.
     
  3. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Treppenwitz Kosovo unabhänig.

    Ob sich Kreuzberg bald von Deutschland lossagt?

    Fälschlicherweise wird in den Medien verkündet, dass Deutschland die neue Republik Kosovo anerkennt. Ist da irgendein deutscher Bürger dazu befragt worden?
    Schätze mal es müsste lauten, die derzeit deutsche Regierung erkennt das an.
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Treppenwitz Kosovo unabhänig.

    So? Niemand leidet weder die einen noch die anderen, glaub' mir. Wuensche nach "Wiedervereinigung" sind mir weder in der Politik noch privat untergekommen. Ausserdem ist das nicht mit Kosovo und Serbien zu vergleichen - Kosovo ist eine serbische Eroberung, unrechtmaessig angeeignetes Gebiet, in dem die Serben jahrzehntelang willkuerlich geschaltet und gewaltet haben. Ich freue mich fuer die Albaner, die Freude und Hoffnung die man bei den Leuten sowohl im TV als auch hier in Muenchen live beobachten konnte schien mir ehrlich zu sein..
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Treppenwitz Kosovo unabhänig.

    na ja wenn die Sorben das unbedingt wollen... ;) wollen die das???????????????????????????????
    wobei im Kosovo auch 2 Millionen Menschen leben. (die Sorben sind 60.000 ) es gibt Völker die haben wesentlich weniger Einwohner und dürfen sich Staat schimpfen. nach wie vor kapiere ich dein entsetzten nicht. du schreibst von uralten serbischen Territorium und jetzt von eingewanderten Albaner bewohnt.
    frage: sollen die sich nun in Luft auflösen? soll man das Rad der Geschichte rückgängig machen. sollen wir aus den Albanern Serben machen damit alles seine Richtigkeit hat???
    das ist doch albern. Selbstbestimmungsrecht der Völker wollte man nach dem ersten Weltkrieg einführen. bis heute gilt das nur für manche... für manche dann wieder nicht....

    warum durften die Slowenen einen Staat gründen? die waren Jahrhundertelang österreichisch, dann im Staatenbund Jugoslawien. irgendwann ist immer das erste mal und ich denke nicht das ein Volk ein anderes aus Tradition "besitzt". der wille des Volkes sollte entscheiden.
    ob solche Trennungen immer gut ist, ist eine andere Sache aber mit jahrhundertlanger Tradition , ehrlich, drauf gebe ich nichts! das kann auch jahrhundert lange Unterdrückung heißen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2008
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Treppenwitz Kosovo unabhänig.

    Das halte ich aber für eine Legende, wenn man die Besiedlungsgeschichte dieses Landstriches betrachtet. Das Ethnienverhältnis ist doch erst in der Zeit nach 1945 zugunsten der albanischen gekippt, teils durch Wegzug der serbischen Bevölkerung aufgrund der Perspektivlosigkeit schon zu kommunistischen Zeiten als auch durch Vertreibung in der letzten Zeit. Nicht vergessen darf man auch den sprunghaften Anstieg der albanischstämmigen Bervölkerung, worunter auch Mazedonien zu kämpfen hat. Die ganze Scheinheiligkeit in dieser Debatte kann man doch daran erkennen, daß der Staat Türkei dieses "Konstrukt" anerkennt, einen eigenständigen Staat Kurdistan aber mit aller Macht bekämpft. Sollte unsere Bundesregierung dieses "Konstrukt" ebenfalls anerkennen, so frage ich mich, warum dies nicht bei der Republik Krajina möglich war bzw. z.Bsp. bei Abchasien und Südossetien möglich ist.
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Treppenwitz Kosovo unabhänig.

    @rabbe
    da ist schon was dran, was du schreibst wenn man der Tabelle in auf dieser Seite glauben schenken darf:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Ethnische_Minderheiten_im_Kosovo

    meine fragen für sind folgende:

    kann man eine Entwicklung rückgängig machen oder aufgrund frühere ethnischer Zusammensetzung irgendwelche Besitzanspruch stellen? ich mein, das würde fragen auf werfen die gerade uns deutsche treffen würde. man stelle sich nur die ganzen Ostgebiete vor. was natürlich Unfug ist. es ist wie es ist... wie schreiben ja das Jahr 2008 und nicht 1945.
    ´
    die zweite frage wäre, wenn die Serben eh das Land, wie du schreibst, zum teil aus der Perspektivlosigkeit verlassen haben... was wollen die heute noch damit? warum sind sie so scharf drauf das das kosovo serbisch bleibt? wo doch inzwischen fast keine Serben dort leben.
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Treppenwitz Kosovo unabhänig.

    Polit-Choreografie auf dem Balkan

     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Treppenwitz Kosovo unabhänig.

    Österreich-Ungarn hätte nie aufgelöst werden sollen. ;)
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Treppenwitz Kosovo unabhänig.

    Es gibt dazu eine gültige UN- Resolution 1244!!!
    Diese Unabhängigkeit ist einfach illegal und wird auch durch UN und Sicherheitsrat nicht anerkannt.