1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Treppchenbildung (Xbox 360) bei Sharp Aquos LC-37 XD1E mit HAMA HDMI-Kabel für PS3

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von test10000, 7. Juni 2008.

  1. test10000

    test10000 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe mir vor einigen Tagen ein "HAMA HDMI-Kabel für PS3" gekauft. Angeschlossen(an meine Xbox 360),höchstmögliche Auflösung (1080p) gewählt,Forza 2 eingelegt. Und was muss ich da sehen: Treppchen bilden sich an Fahrzeug und Umgebung. Wie kann das sein? Eignet sich dieses Kabel denn nicht für eine 360? Liegt das am Fernseher? Was kann ich tun? Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen.
     
  2. xifotds

    xifotds Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Treppchenbildung (Xbox 360) bei Sharp Aquos LC-37 XD1E mit HAMA HDMI-Kabel für PS


    Forza 2 setzt kein Anti Aliasing ein, daher ist die Treppchenbildung ganz normal, das ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich und hat nichts mit Verkablung oder deinem Fernseher zu tun.
     
  3. test10000

    test10000 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Treppchenbildung (Xbox 360) bei Sharp Aquos LC-37 XD1E mit HAMA HDMI-Kabel für PS

    Gut,aber mir fällt dies sogar im Xbox-Hauptmenü auf. Kleinere Schrift wirkt verpixelt,wenn ich die Schärfe meines HDTV nicht vollkommen herausnehme.
     
  4. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Treppchenbildung (Xbox 360) bei Sharp Aquos LC-37 XD1E mit HAMA HDMI-Kabel für PS

    Vielleicht skaliert eines der Geräte nicht optimal.
    Stell die Auflösung doch mal auf 720p und vergleiche die Bildqualität.
     
  5. test10000

    test10000 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Treppchenbildung (Xbox 360) bei Sharp Aquos LC-37 XD1E mit HAMA HDMI-Kabel für PS

    Gleiche Probleme!
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Treppchenbildung (Xbox 360) bei Sharp Aquos LC-37 XD1E mit HAMA HDMI-Kabel für PS

    kann dein fernsehr denn 1080 ?
     
  7. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Treppchenbildung (Xbox 360) bei Sharp Aquos LC-37 XD1E mit HAMA HDMI-Kabel für PS

    Das Teil ist ein Full-HD Gerät, wie es aussieht.
    Der muß natürlich alles hoch skalieren was weniger als 1920x1080 Bildpunkte hat.

    Wenn man zum Beispiel nur einen Meter davor steht, sieht man die Skalierung.
    Kann schon möglich sein, daß dann Treppen sichtbar sind.
    Diese Treppen müssten aber sehr klein sein. (bei mehr als einem Meter nicht mehr sichtbar)

    Ein normales TV Bild müßte aus der Nähe auch nicht besonders gut aussehen.
    (das ist ein Nachteil der Full HD Geräte)

    Vielleicht die Frage auch mal hier im HiFi-Forum stellen.
    (dort gibt es wesentlich mehr Leute mit solchen Geräten)