1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trekstor SatCorder neptune Full-HD 1080i schaltet sich ab

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Eigorius, 22. August 2011.

1. Eigorius

Eigorius Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich verwende einen SatCorder neptune Full-HD 1080i. Während des Betriebs ist das Gerät plötzlich ausgegangen. Das Gerät versuchte neu zu starten, ging nach einigen Sekunden jedoch wieder aus und so weiter. Ist das Antennenkabel nicht eingesteckt, so lässt sich das Gerät ohne Probleme starten. Nur wenn das Antennenkabel eingesteckt ist, schaltet sich das Gerät immer wieder nach einigen Sekunden ab und versucht dann erfolglos neu zu starten. Am UnicableLNB selbst ist nichts verändert worden. Das Gerät verhält sich ohne ersichtlichen Grund so.

Ich hoff jemand weiß eine Lösung. Hab auch schon den F-Stecker überprüft, aber der ist in Ordnung.

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

AW: Trekstor SatCorder neptune Full-HD 1080i schaltet sich ab

Hallo,
    zum testen würde ich mal einen anderen Receiver anschließen der auch Unicable geeignet ist. Um zu überprüfen ob die Ursache am Antennenanschluss (und dessen Bestandteile) zu suchen ist.
    Kannst ja auch mal die deinen F-Stecker genauer ansehen.
    Da du geschrieben er bootet immer wieder neu, wenn Antenne angeschlossen, "vermute" ich Kurzschluss am Antennenanschluss.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Entweder ist da ein Kurzschluss in der Antennenzuleitung oder deren Strombelastung ist zu hoch.

4. Eigorius

Eigorius Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

jetzt funktioniert es auf einmal wieder. werd mal meine nachbarn fragen, ob die irgendwie daran rumgefummelt haben...

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Vieleicht haben die Nachbarn aber ihren Receiver auch gerade eingeschaltet und damit die Strombelastung gesenkt. ;)

6. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,

Ich kenne dieses Problem, habe es manchmal auch bei meinem Neptune. Am Wochenende wollte ich die Senderliste aktualisieren und er hatte sich auch ständig aus und ein geschaltet. Er hängt am LOOP vom Piccollo (mit diseqc 1.1) und nachdem ich ihn direkt an das Antennenkabel anschloss, war der Fehler weg. Meistens hilft mehrmaliges Wegnehmen vom Strom mit dem Schalter.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Dann ist es eindeutig eine Stromüberlastung am LNB Anschluss. Wenn man die versucht auszutricksen in dem man das Gerät etliche male ein und ausschaltt wird man den Receiver die LNB Spannungsversorgung zerschießen.

8. i.team

i.team Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der Trekstor neptune ist eine OEM Version vom alten Inverto Scena 5.
    Falls Du nicht weiterkommst, frag einfach mal bei www.inverto.tv nach, ob die Jungs Dir weiterhelfen können. ( Software-Update oder zumindest den Fehler eingrenzen )

9. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,

Die letzte Firmware (IDL5550SCI_1_0_1_69) ist vom 29.09.2009 für den Scena 5 und sie ist auf meinem Neptune. Bei guter Signalqualität taucht dieses Problem mit dem Aus und Einschalten wahrscheinlich nicht auf.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das glaub ich kaum. Das Problem liegt ja nicht am Empfang sondern an einer (Strom) Überlastung.