1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trekstor neptune zeigt kein HD-Bild an

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von maxi89, 8. November 2009.

1. maxi89

maxi89 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Moinmoin,

mein Vater hat einen Trekstor neptune Full-HD Sat-Receiver und seit neuestem auch einen Full-HD-Fernseher. Habe ihm das ganze nun mit HDMI verkabelt und den Receiver auch auf die native Auflösung des Fernsehers eingestellt.
    Normale SDTV-Programme werden dargestellt, aber z.B. bei Einsfestival HD gibt es kein Bild - nur Ton.
    Scheinbar findet der Receiver auch keinen Video-Stream, denn normalerweise zeigt er bei jedem Sender das TV-Format an (z.B. 576i), bei HD-Programmen steht in dem Feld einfach nichts.
    Laut der Angabe auf der Webseite von EinsFestival senden die in 720p MPEG4, was sowohl TV-Gerät als auch Receiver darstellen können (sollten).

Hat jemand einen heißen Tipp für mich, woran das liegen könnte?

Danke schonmal und viele Grüße aus dem Tal
    Max

2. GBx

GBx Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Trekstor neptune zeigt kein HD-Bild an

Ich habe mit meinem Trekstor neptune das gleiche Problem.
    - Software update durchgeführt
    - an je 2 vollständig separaten Koax versucht
    - HDMI Kabel getauscht
    - LCD getauscht
    - Sender aus Werkseinstellung gelöscht
    - HDTV Sender neu programiert
    - auch über SCART versucht
    - Auflösungen verändert

... alles ohne Erfolg. Ton ist da - Bild nicht.

Gibt's bereits eine Lösung?