1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Treiber für Windows 7 und Vista Media Center?

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von captainsangria, 7. April 2009.

  1. captainsangria

    captainsangria Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!


    a)
    Können Sie mir sagen, ob in der nächsten Zeit ein (Beta-)Treiber für Windows 7 (x32/x64) herauskommen wird?

    Der aktuelle Treiber meckert und lässt nicht nur mit einem Trick installieren. Da das MediaCenter nur vermatschtes Bild bietet und das Terratec Home Cinema gar nicht startet mit Win7, mag ich gar nicht an die Funktionstüchtigkeit des Treibers denken.

    b) Unter Vista + Terratec Home Cinema habe ich immer wieder das Problem, dass die Fernbedienung nicht funktioniert. Eine Lösung ist, dass ich den IR-Empfänger an der Rückseite der Karte ausstecke und wieder anstecke, dann funktionert es. Doch das ist in keinster Weise eine befriedigende Lösung.
    Das Betriebssystem wurde schon 2x neuinstalliert und nur mit den aktuellsten Treibern aller Komponenten "bestückt".
    Das Home Cinema habe ich von 5.118 bis 5.125 durch.
    Wissen Sie da vielleicht eine Lösung?

    c) Wird es vielleicht einen Treiber geben, mit dem sich meine Cinergy S2 HD CI in das Vista Media Center integrieren lässt? Es besteht bei mir das Problem, dass die Terratec Home Cinema Software die TV-Karte anscheinend nicht ansprechen kann, wenn ich die UDR-Treiber installiert habe -> der Kanalsuchlauf startet nicht (THC 6.x.x.19)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2009
  2. terrortech

    terrortech Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Treiber für Windows 7 und Vista Media Center?

    zum punkt a) Hier im Forum sollte es mindestens einen Beitrag zu windows 7 geben. Scheint nicht an dem "Treiber" zu liegen (hatte bei meinem cinergy usb auch keine Probleme) - sondern an home cinema software + windows 7. die aktuellen home cinema Versionen scheinen aus bisher unbekannten Gründen nicht richtig kompatibel (gibt einige tips zu lesen, halfen bei mir aber nicht) Bei mir funktiniert bsp. nur die ganz alte version 4.x (auf dem terratec ftp zu finden) Aktuelle bringen einfach kein Bild. Egal ob man die codecs/render wechselt. Die aero oberfläche ein oder auschaltet und ähnliches - hilft nichts.
     
  3. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Treiber für Windows 7 und Vista Media Center?

    Tests mit den Beta-Versionen von Windows 7 laufen derzeit noch. Einen genauen Zeitplan kann ich diesbezüglich noch nicht nennen.

    Du könntest es auch noch einmal mit einer aktuellen Beta-Version des TerraTec Home Cinema versuchen. Darin ist auch eine neuere Version des Remote Control Editor enthalten.

    Möglicherweise tritt dieses Verhalten auf, solange der UDR den eigentlichen Treiber noch blockiert. Abhilfe könnte das Stoppen des Media Center Receiver Dienstes schaffen.
     
  4. captainsangria

    captainsangria Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Treiber für Windows 7 und Vista Media Center?

    a) ok, abwarten
    b) habe zwar 6.19 oben, aber noch keine Zeit gehabt um zu testen.
    c) habe den UDR entfernt, da im MediaCenter leider der ORF (also verschlüsselte) nicht funktioniert. Es war zwar ein persönlicher ERfolg, dass ich VMC überreden konnte mit der Terratec zusammenzuarbeiten.
     
  5. captainsangria

    captainsangria Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Treiber für Windows 7 und Vista Media Center?

    In einem anderen Forum hat mir einer einen Screenshot von Astra Hd gezeigt, der per DVB-S2 im W7 MediaCenter empfangen wurde.
    Bei mir funktioniert das mit der Terratec leider nicht. Ist das eine Treibersache?
     
  6. MARTUX

    MARTUX Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Treiber für Windows 7 und Vista Media Center?

    Meine 1200 DVB-S macht im Windows 7 Media Center keine Probleme. Treiber lassen sich immer einwandfrei installieren. [Win7: 6.1.7077]
    Leider wird bei mir THC oft ohne ersichtlichen Grund zerschossen: [Nicht alle Direct Show filter vorhanden bla bla Applikation beschädigt neu installieren usw..]


    Ist es möglich im Media Center den Codec zu wechseln oder wird immer der MPEG2 Codec von MS verwendet? Der MPEG2 Codec macht nämlich auch in THC Probleme.


    Welche Build von Win7 verwendest du denn eigentlich?
     
  7. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Treiber für Windows 7 und Vista Media Center?

    Für das XP MCE gab es früher immer das "Video Decoder Checkup Utility". Dort konnte man dann einen bestimmten Decoder auswählen. Ob es eine ähnliche Möglichkeit für Windows 7 MCE gibt weiß ich leider nicht. Zur Not müsste man mit z.B. dem Radlight Filter Manager den "Merit" Wert des gewünschten Decoders erhöhen.
     
  8. MARTUX

    MARTUX Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Treiber für Windows 7 und Vista Media Center?

    Video Decoder Checkup Utility funktioniert unter Windows 7 [getestet: Build 7077] einwandfrei.

    Wenn man ein Codec Pack installiert und mal durchprobiert könnte es durchaus funktionieren.

    Sind die Treiber für die Reciever bis auf Geräte ID usw ident? Wenn ja ist es doch sehr wahrscheinlich, dass es am Codec liegt oder?

    :winken:
     
  9. captainsangria

    captainsangria Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Treiber für Windows 7 und Vista Media Center?

    Gibt es mittlerweile vielleicht schon Neuigkeiten, ab wann es Win7 (Beta)treiber geben wird?
     
  10. mechtild

    mechtild Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Treiber für Windows 7 und Vista Media Center?

    Hallo,

    habe einen USb xxs, in win 7 64 bit.

    Gerät funktioniert mit windows media center einwandfrei,
    bild und sound sind gut.
    Ich habe nur 1 problem,
    nach dem erwachen aus dem ruhezustand scheint der stick keine bilder zu liefern,
    media center nimmt nichts auf, und fernsehen kann man auch nicht.
    man muss das programm abdrehen stick ab und anstecken programm starten dann geht es wieder.
    mit dem home cinema hatte ich noch mehr probleme.

    Irgendjemand evtl. einen hint?

    lG
     

Diese Seite empfehlen