1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Treiber für TechnoTrend S2-3600

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Stempel, 20. Juli 2011.

  1. Stempel

    Stempel Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    für meinen Technotrend S2-3600 fehlt mir die originale CD. Die Installationsroutine aus dem Internet möchte die originale CD haben.

    Wenn ich die Inst.-routine ohne die CD durchführe, kommt beim Programmstart die Fehlermeldung, dass die Intervideo-Filter fehlen, oder dass kein H264-Decoder gefunden wird.

    Kann mir jemand die nötigen Verzeichnisse von der CD zur Verfügung stellen?
    Wäre sehr nett und schonmal Danke im Voraus.
     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Treiber für TechnoTrend S2-3600

    Für die Treiberinstallation ist keine CD erforderlich.
    Windows 7 enthält bereits einen MPEG-2- und einen H.264-Decoder, so dass diese von der Original-CD-Rom auch nicht unbedingt benötigt werden. Alternativ kann man z.B. ffdshow nutzen. Stellen Sie einfach die gewünschten Decoder in der Anwendung ein oder nutzen Sie das Windows Media Center.

    Alternativ kann die Original-CD-Rom für ca. 15 EUR nachbestellt werden.
     
  3. Stempel

    Stempel Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Treiber für TechnoTrend S2-3600

    Sorry, ich vergaß zu erwähnen, dass ich XP SP3 benutze.

    Auf meinem System ist ffdshow installiert. Wenn ich bei TT-Media-Center den H.264-Dekoder einstellen will, passiert nichts. Das Programm reagiert nicht, wenn ich auf den Button klicke.


    Ich habe es inzwischen noch in einer VBox ausprobiert. Dort kommt die Meldung: "Filtergraph konnte nicht zusammengebaut werden".


    Google findet ein paar Threads mit solchen Fehlern, aber keine Lösung.
     
  4. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Treiber für TechnoTrend S2-3600

    Von Divx gibt es auch einen kostenfreien H.264 Decoder, vielleicht funktioniert der mit dem TT-Mediacenter.

    Mit dem DVBViewer Pro sollte man auch ffdshow einwandfrei nutzen können.
     
  5. Stempel

    Stempel Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Treiber für TechnoTrend S2-3600

    Ich habe inzwischen gelesen, dass TT-Media-Center keine externen Filter annimmt. Es gibt zwar einen Ordner im Programmpfad, aber die dortigen Filter werden ignoriert.

    DVB Viewer soll zwar gut sein, aber mit der TT-Edition hatte ich schon reichlich Probleme. Dafür möchte ich kein Geld ausgeben.
     
  6. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Treiber für TechnoTrend S2-3600

    Es gibt ja eine kostenlose Testversion des DVBViewer Pro, da gehst du kein Risiko ein.
     
  7. Stempel

    Stempel Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Treiber für TechnoTrend S2-3600

    Die habe ich gerade mal ausprobiert.
    Ich kann DVB-Viewer installieren und den Wizard laufen lassen. Beim Scan werden keine Sender gefunden. Nach dem Beenden von DVBViewer kann ich es nicht wieder starten. Es erscheint dann nur kurz eine sf.bin im Taskmanager, dann die DVBViewer.exe und danach sind beide wieder weg und es passiert nichts weiter.

    Die DVBViewer TE lief hier zwar, aber die mag natürlich meine TT-Box nicht.

    Bei solchen Startproblemen investiere ich lieber keine 15 Euro.
     
  8. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Treiber für TechnoTrend S2-3600

    sf.bin ist kein Prozess von DVBViewer Pro. Check mal deine Firewall/Antivirenlösung.

    Für Astra braucht man doch keinen Suchlauf, die Empfangsparameter sind doch überall die gleichen. Üblicherweise holt man sich die Senderliste per Download.

    Also ich würde lieber 15 EUR für den sehr leistungsfähigen DVBViewer Pro ausgeben als mir für 15 EUR die Ersatz-CD des TT-Mediacenter zu kaufen.
     
  9. Stempel

    Stempel Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Treiber für TechnoTrend S2-3600

    Jupp, stimmt. sb.bin gehört zu AVAST. Ist mir bisher noch nie negativ aufgefallen.

    Den Virenscanner für DVBViewer zu deaktivieren wäre für mich aber keine Alternative. Da bisher alles Andere mit AVAST zusammen läuft, wäre noch die Frage, ob es an Avast, oder DVB-Viewer liegt.

    15 Euro möchte ich nicht für die CD von TT bezahlen. Ich hatte die Hoffnung, dass jemand die betreffenden Dateien hochladen könnte. Unter Win7 ist die CD angeblich nicht notwendig, da TT-MediaCenter dann auf die Dekoder von Win7 zurückgreift.
     
  10. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Treiber für TechnoTrend S2-3600

    Ich nutze Avira Antivir und die DVBViewer Pro Demo funktioniert einwandfrei. Ich würde mal die Logs checken, da müsste sich ja feststellen lassen, ob Avast oder eine Firewall irgendetwas blockiert hat.

    Es wird wohl kaum jemand die Decoder hochladen, da die Weitergabe lizenzrechtlich nicht gestattet ist. Es hat schon seinen Grund, dass im Download von TechnoTrend die Decoder nicht enthalten sind.