1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Treiber für Hama DVB-T Hybrid USB Stick 00062757

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von dired, 22. März 2010.

  1. dired

    dired Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Digitalfernsehfreunde!

    Ich habe von meinem Opa den DVB-T USB Stick "Hama DVB-T Hybrid" mit dem Produktnamen "00062757" geschenkt bekommen. Wir wohnen 500km auseinander, und er meine noch ob er mir die Treiber-CD raussuchen soll, er müsse erst suchen, und ob ich mir den Treiber im Internet besorgen könne. Ich war mir bisher eigentlich sicher, im Internet für jedes kommerziell erhältliche Gerät eine Treiberlösung finden zu können, doch dieses Gerät stellte meine Nerven auf eine harte Probe.

    Als erstes habe ich natürlich bei hama selbst gesucht, doch der entsprechende "Treiber"-Download ist eigentlich die Software (vermutlich sind die Treiber tief im Setup integriert), und wenn man das heruntergeladene Setup installieren will braucht man eine Seriennummer ... :confused: WIESO?

    Die Produktkennung wird mich bis in den Schlaf verfolgen 00062757 00062757... Ich habe wirklich 2 Stunden investiert, in dem Glauben ich könne für dieses Gerät stinknormale Treiber finden, die man auch einfach im Gerätemanager manuell für das Gerät auswählen kann. Ich WILL die blöde Software nicht, ich will ja bloß, dass mein System das Gerät erkennt (Verzeihung aber in solchen Situationen gerate ich in Rage). Dann könnte ich ja auch eine beliebige PVR-Software (nennt man das so?) benutzen um fernzusehen.

    Das darf doch nicht zu naiv sein zu erwarten, dass man den Treiber vom Hersteller auch ohne Software bekommen kann.

    Ich hoffe ich blamiere mich nicht vollkommen, und mein Problem hängt mit etwas ganz anderem zusammen, von dem ich noch nichts weiß.

    Ich würde mich über Weiterhilfe sehr freuen.
    Beste Grüße aus Berlin
     
  2. TErtl

    TErtl Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Treiber für Hama DVB-T Hybrid USB Stick 00062757

    Irgendwie bstätigt das meine Meinung über Hama.
     
  3. Reddragon1988

    Reddragon1988 Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Treiber für Hama DVB-T Hybrid USB Stick 00062757

    Hallo

    also ich habe genau das selbe Problem momentan. Ich habe mir auch vor einigen vielen Monaten die TV karte geholt. Es war nie die beste, sie funktionierte eig immer einwandfrei. Also sie erfüllte ihren Zweck, aber sie war auch die günstigste Handel zu dem Zeitpunkt, die das erfüllte, was ich wollte.

    Naja auf jedenfall entschloss ich mich heute....ach nee mittlerweile gestern mein Laptop zu formatieren, da dies äußerst langsam geworden ist und stehe nun auch wieder vor dem Problem den Treiber zu kriegen. Ich hab nämlich die software cd unauffindbar verlegt. So clever mir die Seriennummer rausschreiben, bevor ich den pc platt gemacht hab, war ich und die software ist installiert, aber dennoch erkennt mein laptop die blöde TV karte nicht mehr und auch ich bin nach stunden langem suchen nach der CD oder nach nem Treiber im Netz ziemlich am ende. Würde mich also freuen, wenn jemand ne gute idee hat, wie wir zwei das Problem gelöst kriegen.

    @ tired falls du die software installiert haben möchtest, um ma zu schaun, obs dann bei geht, könnt ich dir ja meine seriennummer mal schicken, müsste reintheoretisch ja funktionieren, weil nach nem Internetabgleich schaut das iwie nicht aus. Also schickst mir am besten einfach ne PN, falls Bedarf besteht, dann können wir ma weiterschauen

    viele Grüße
     
  4. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.030
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Treiber für Hama DVB-T Hybrid USB Stick 00062757

    Darum sage ich immer ne gescheite TV Karte kaufen dann gibts solche Probleme eben ned !
     
  5. dired

    dired Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    [LÖSUNG] Treiber für Hama DVB-T Hybrid USB Stick 00062757 (WINDOWS XP)

    Hallo liebe Leute!
    Hier ist der Treiber für den USB Stick, das Thema ist zwar alt aber ich denke so wird jedem geholfen, der den Treiber braucht und bei google sucht:
    http://dl.dropbox.com/u/18239133/setup.exe
    Sollte ich gegen irgendwelche Gesetze verstoßen kann das hier natürlich sofort gelöscht werden, aber wieso sollte es :confused:
    All das ermöglicht hat uns der liebe Reddragon!
    Grüße

    P.S.: Es wird ein Ordner angelegt: C:\Programme\hama (o.ä.), dort liegt der Treiber für den Stick und den Infrarotempfänger und kann manuell auserwählt werden die Sache zum laufen zu bringen
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2011
  6. dired

    dired Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Treiber für Hama DVB-T Hybrid USB Stick 00062757

    Ich muss den Thread noch ein letztes mal aufleben lassen, weil ich wieder einmal den Stick benutzen wollte, über diesen Thread hier gestolpert bin aber trotzdem nochmal auf Suche gegangen bin.
    Hama hat zwischenzeitlich einen x64 / 64bit Treiber an den Start gebracht:

    https://de.hama.com/service/download/treiber/usb/sonstige

    https://de.hama.com/webresources/drivers/00062/62757_dvb-t_hybrid_usb_stick.exe

    Das ist ja wohl mal gar nicht so schlecht :)

    Wird auch von Windows 8 akzeptiert.

    Alles Liebe
     

Diese Seite empfehlen