1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Treiber aus XP extrahieren für Vista?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von -Blockmaster-, 1. Januar 2008.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Anzeige
    Mein Onkel benötigt für seinen neuen Vista Rechner einen Treiber für seinen alten Epson LQ-550 Drucker. Unter XP liefert Microsoft den gleich mit, unter Vista leider nicht.
    Lässt sich ein Standard XP Treiber irgendwie "extrahieren" so das ich den unter Vista einbinden kann?
     
  2. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Treiber aus XP extrahieren für Vista?

    Also in dem Link steht nicht wirklich was interessantes.

    Expand hört sich schon mal gut an, nur müsste ich jetzt noch wissen welche der 5648 Dateien von XP die richtige ist :)
    Lässt sich herausbekommen auf welche Treiberdatei ein eingerichteter Drucker zurückgreift?
     
  4. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Treiber aus XP extrahieren für Vista?

    Schau mal in die Drivers.cab auf der XP CD nach. Eigentlich solltest du mit einem Packprogramm oder sogar dem Explorer die Datei anschauen können.

    Quelle
     
  5. Ramses04

    Ramses04 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Treiber aus XP extrahieren für Vista?

    Ja, Vista, der Quell unliebsamer Überraschungen, bei mir war's die Soundblaster (!).
    Hilfreich könnten 'Driver Magic' oder 'Driver Genius sein'.
     
  6. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Treiber aus XP extrahieren für Vista?

    Wenn er auf deinem PC eingerichtet wäre, dann würde in der Testseite die er ausdruckt stehen welchen Treiber er nutzt.
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Treiber aus XP extrahieren für Vista?

    Mit Driver Genius konnte ich eine Übersicht über dir Treiber bekommen. Leider wird da nur mein HP Titenstrahler aufgeführt, der LQ-500 taucht nicht in der Liste auf :confused:
    Muss ich wohl doch mal den Drucker holen und die Testseite drucken...
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Treiber aus XP extrahieren für Vista?

    Hab aus lauter Verzweiflung Vista eben mal die DRVINDEX.INF von der XP CD zu fressen gegeben. Damit hatte ich Zugriff auf sämtliche XP Treiber :)
    Den LQ-550 Treiber hat er auch ohne Fehlermeldung installiert :) Mal schauen ob mein Onkel morgen Zeit hat, dann schau ich mal ob's so wirklich geht...
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Treiber aus XP extrahieren für Vista?

    Der gute alte Nadeldrucker druckt wieder :) Man musste zwar erst die Benutzerkontensteuerung ausstellen bevor Vista den Treiber akzeptiert hat, aber dann ging es...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2008

Diese Seite empfehlen