1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trauer um Harry Rowohlt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von andi410, 16. Juni 2015.

  1. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Anzeige
    Klick!

    Vielen ist er auch bekannt als "Pen.ner Harry" in der Lindenstraße:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Trauer um Harry Rowohlt

    Ich muss zugeben das ich den nicht kannte, auch habe ich Lindenstraße bis jetzt noch nie gesehen (obwohl ich nur die ÖR Sender schaue).


    Ruhe in Frieden.

    Die Einschläge kommen immer näher.
     
  3. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Trauer um Harry Rowohlt

    Einschläge gab es immer. Hier werden sie eben besonders zelebriert und jedem Hans und Franz ein Toten-Thread gewidmet.
     
  4. Condemnator

    Condemnator Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Trauer um Harry Rowohlt

    Falls Du damit Harry Rowohlt meinen solltest: Er war eine der bekanntesten Figuren in der Literatur und Verlagsszene. Seine Persönlichkeit war beeindruckend und außergewöhnlich. Ein hoch intelligenter Mensch, der menschlich geblieben ist und sich Ecken und Kanten bewahrt hat.


    Auch wenn er seit vielen Jahren unheilbar erkrankt war und der Tod für ihn eine Erlösung ist, gehöre ich zu denen, die seinen Tod betrauern. Er wird fehlen. Einer der großen Deutschen ist von uns gegangen.


    Möge er in Frieden ruhen und seine Familie Trost finden.


    Für den interessierten Laien: https://de.wikipedia.org/wiki/Harry_Rowohlt
     
  5. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.563
    Punkte für Erfolge:
    193
    AW: Trauer um Harry Rowohlt

    Heute auf der FB Seite von Heaven Shall Burn (meiner Lieblingsband aus Thüringen):

    "Das Buch musst Du in der Uebersetzung von Harry Rowohlt lesen. Im Original geht da viel verloren."

    Gefällt mir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2015
  6. Condemnator

    Condemnator Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  7. Condemnator

    Condemnator Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46