1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trash-TV: RTL 2 trennt sich von Unterhaltungschefin

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. August 2010.

  1. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Trash-TV: RTL 2 trennt sich von Programmchefin

    Man sollte doch von einem seriösen Anbieter wie DF es sein möchte eine vernünftige Recherche erwarten dürfen,oder?

    Aber damit hat es DF ja leider noch nie so genau genommen:eek:
     
  2. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Trash-TV: RTL 2 trennt sich von Programmchefin

    Wenn er es ernst meinen würde, sollte er auch zurück tretten! Schließlich gibt ja auch er die Richtung vor.

    RTL 2 war schon immer ein "Trash" Sender und wird es auch bleiben.
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Trash-TV: RTL 2 trennt sich von Programmchefin

    Seitdem RTL 2 am 06.März 1993 zum ersten Mal auf Sendung ging wurde viel Trash-TV auf diesem Sender gezeigt.
    Die Debatte ist nicht neu. Warum soll nach 17 Jahren eine Kehrtwende erfolgen?
    Trash-TV ist billig, Lizenkosten niedrig bis gar nicht zu zahlen und Quote garantiert, insbesondere bei Themensendungen unterhalb der Gürtellinie. Dafür ist RTL 2 bekannt.
    Also warum sollte RTL 2 jetzt eine 180° Kehrtwende machen, da seit fast 2 Jahrzehnten das Konzept aufzugehen scheint.
    Wir werden also noch Staffel 20 von Big Brother erleben können, frei dem Ursprungsclaim der Anfangstage "RTL 2 macht einfach spaß".
     
  4. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Trash-TV: RTL 2 trennt sich von Unterhaltungschefin

    Und ohne die Unterhaltungschefin muss RTL 2 nicht mehr auf Quote starren und kann endlich qualitativ hochwertiges Fernsehen machen. Träumt weiter.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Trash-TV: RTL 2 trennt sich von Unterhaltungschefin

    wird er Herr Starke
    liegt diese nicht laut VPRT beim ÖR Rundfunk?
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.417
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Trash-TV: RTL 2 trennt sich von Unterhaltungschefin

    Selbst WENN sie Sendungen wie "Das Tier in mir" absetzen würden: Wie passen seichte Unterhaltung a la Big Brother, Klatsch-und-Tratsch-"Nachrichten" und ihr Slogan "It´s fun" zu einem angeblichen Qualitätsmanagement?:eek:
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Trash-TV: RTL 2 trennt sich von Unterhaltungschefin

    Big Brother passt da schon.
     
  8. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Trash-TV: RTL 2 trennt sich von Unterhaltungschefin

    Hallelujah! Jetzt wird Alles gut.
    Schnell die Unterhaltungschefin als Kanonenfutter verheizen, damit die Kritiker erstmal ruhig sind und dann fleißig weiter "trashen" :winken:
     
  9. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Trash-TV: RTL 2 trennt sich von Unterhaltungschefin

    Besserung bei diesem Sender würde wohl nur bringen, wenn man alle dort "arbeitenden" Mitarbeiter austauscht!;)
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.417
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Trash-TV: RTL 2 trennt sich von Unterhaltungschefin

    Wie wär's mal statt "Frauentausch" einen Tag lang mit "Sendungstausch"? arte-Programme bei RTL2 laufen lassen und umgekehrt. Das gäbe ne Aufregung :)