1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Transponderwechsel von ASTRA 1F auf ASTRA 1E...?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 7. September 2007.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Transponderwechsel von ASTRA 1F auf ASTRA 1E...?

    vielleicht hat man vorher andere 1H Transponder auf den 1L gelegt (die er unterstützt) um etwas Platz zu kriegen?

    Naja eines scheint man sicher sagen zu können: bei SES hat da die Hütte gebrannt, der 1F scheint wirklich gehörige Probleme mit dem Highband zu haben und der 1E schafft es wohl auf Dauer auch nicht mehr...
     
  2. Harakiri69

    Harakiri69 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Transponderwechsel von ASTRA 1F auf ASTRA 1E...?

    Die 11758 ist auf alle Fälle nicht auf 1E.
    Denn diese war bis gestern mit 1,85 Spiegel ganz knapp zu empfangen
    zu bestimmten Zeiten nur mit Unterbrechungen.
    Ab Heute beim KunMpel mit 1,20m Spiegel mit vollem Pegel sehr einfach zu empfangen (Thessaloniki,GR)
     
  3. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Transponderwechsel von ASTRA 1F auf ASTRA 1E...?

    Der Unterschied ist am südlichen Rand nur minimal aber man kann es nicht oft genug sagen. Footprints sind Theorie, in der Praxis hat sich der 1E zumindest in Italien und dem Balkan als etwas stärker erwiesen was die horizontalen angeht. Bei den vertikalen habe ich keine Aussage.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Transponderwechsel von ASTRA 1F auf ASTRA 1E...?

    Meine Vermutung ist ja der NASN Transponder.
    Bei Flysat wird der 11758 noch nicht als gewechselt gemeldet. So fehlt jetzt noch ein Transponder auf 1H.

    Wobei bei mir der 11758 Transponder aktuell mit den üblichen Werten reinkommt. Die anderen haben die bekannten 0,75 db weniger (1H) entsprechend
     
  5. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Transponderwechsel von ASTRA 1F auf ASTRA 1E...?

    Also zu Zeiten des 1F hat ein 1.85m (MABO stimmt's ?) in Thessaloniki die 11720H/11798H/12032H am limit empfangen. Die 11758H war nicht einmal mit 3m stabil. Im übrigen hat einer in Nevrokopi (41.34N/23.87E) mit 1.40m nach dem Wechsel auf den 1E insoweit Verbesserung gehabt als daß alle incl der schwächsten dort 11758H präsent waren.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Transponderwechsel von ASTRA 1F auf ASTRA 1E...?

    11758 ist ja auch Minus und die anderen sind +. - bietet vorteile in Moskau.
    - hat den Vorteil in Deutschland dass die SNr einen Tick höher ist.

    Insgesamt muss ich sagen dass die 11798 die schwächste ist, von der ACG (und auf die kommt es ja an).
     
  7. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Transponderwechsel von ASTRA 1F auf ASTRA 1E...?

    Ja nur was du als stärkste und schwächste bei dir ausmachst, gilt wo anders nicht unbedingt. Das ist eben die Unberechenbarkeit an den Out Of footprint Geschichten.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Transponderwechsel von ASTRA 1F auf ASTRA 1E...?

    Aber man kann in Deutschland doch schon grob Unterscheiden von welchem Satelliten gesendet wird. Natrülich sind die Werte indivudell. Nur die Tendenz ist eindeutig erkennbar.

    1H, 1G SNR 91-93 ACG 86-89
    1E,1F SNR 94-96 ACG 86-89 (Horizontal)
    1KR,1L SNR 93-97 ACG >91
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Transponderwechsel von ASTRA 1F auf ASTRA 1E...?

    Das ist auch der GRund warum ich annehme dass NASN auf1L sendet:

    Aktuelle Werte bei Dauerregen:

    BahnTV 12633 SNR 94 % ACG 90 %
    NASN 12663 SNR 94 % ACG 91 %
    ORF2E 12692 SNR 91 % ACG 85 %
     
  10. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Transponderwechsel von ASTRA 1F auf ASTRA 1E...?

    Laut diversen Quelle sendet Premiere nun auf dem 1G.