1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Transponderwechsel DisneyChannel / StudioUniversal

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von vinyl, 1. November 2002.

  1. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    hi ihrs,

    hat schon einer infos warum disney channel und studio universal jetzt den transponder gewechselt haben? dadurch ist auf dem ehemaligen transponder der beiden nur noch sonnenklar tv.

    ist der dadurch jetzt fast freie alte transponder für größere bandbreite bei den optionen da, oder soll dieser transponder dann irgendwann auch aufgegeben werden? im kabel ist dieser transponder damit ja jetzt komplett leer.

    mfg,
    vinyl

    <small>[ 01. November 2002, 17:33: Beitrag editiert von: vinyl ]</small>
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sowas hätte man ja vorher unter News bei P auch mal ankündigen können, oder? Immer diese Überlegungen, ob man mit seinem Receiver wieder was falsch gemacht hat...
     
  3. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wieso Transponder gewechselt? Bei mir läuft Disney Channel immer noch wo es war. Da muß man doch nichts ankündigen.
     
  4. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    einfach Suchlauf machen und gut ist.

    Gruss
    Custer
     
  5. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Bernie29: Hast du Kabel oder Sat?

    Wohl Kabel. Bei Sat haben die beiden Sender neue Sendedaten. Bei deinem Kabel wird das halt dein Anbieter für dich erledigt haben.

    Der gemeine Sat-Dbox-Besitzer muß schon einen Sendersuchlauf machen um die Kanäle wieder zu sehen. Außer man hat z.B. ein Digibox Beta, da werden die P-Sender automatisch gesucht und hinten an die Senderliste angefügt, man muß aber trotzdem von Hand die Sender auf ihren Listenplatz setzen und die alten Daten löschen.

    Daher wäre eine Ankündigung schon nett gewesen. So haben sie halt ihre Callcenter gut geschäftigt...

    Und du Bernie könntest etwas nachdenken bevor du reflexartig Premiere verteidigst und dabei quasi deine Vortexter für doof erklärst.
     
  6. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    Den Kabelanbieter will ich sehen, der die PAT verändert, die Pids verändert (denn auf dem neuen Transponder sinds ja wohl andere), und das alles nur, damit seine Kunden nicht wie alle anderen Kunden nen Suchlauf machen müssen.

    Das wäre meiner Meinung nach schon zu viel Service. Normalerweise werden die Transponder schliesslich 1:1 übernommen (red da leider aus Erfahrung).

    Aber zurück zur Hauptfrage: Wozu ist das alles gut?

    a. Mehr Platz für Direkt/Sport
    b. Abschaltung des Transponders (zumindest im Kabel)

    Hat einer ne Antwort bzw. einen Erklärungsansatz ? (Klar, kann nur Spekulatius sein ...)
     
  7. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Vinyl: Und wieso sieht unser lieber Berni dann noch was ohne Sendersuche?
     
  8. Bodo Schönfeld

    Bodo Schönfeld Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2001
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    habe privatkabel. bei mir war der disneychannel 24h nicht zu empfangen. jetzt geht er wieder. (von ganz alleine)

    kann mir mal einer verraten, warum ich trotzdem die programminfos hatte, obwohl unten immer stand: "dieser kanal ist zurzeit nicht verfügbar?"
    würde mich ernsthaft interessieren.
     
  9. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Äääähh, ich habe keinen Suchlauf machen müssen! Ich habe die d-box2 von Philips (Sat) mit BN 2.01 und die Kanäle waren für ca. 2 Minuten weg. Ein bißchen durch Premiere Bouqet "gezappt" (mach ich immer, beovr ich mich aufrege und / oder die Hotline bemühe) und siehe da, die Kanäle waren wieder da. Scheinbar ist die BN2.01-Software doch nicht so blöd, wie sie von einigen immer gemacht wird... ha!

    <small>[ 02. November 2002, 13:17: Beitrag editiert von: Elmo ]</small>
     
  10. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich empfange P. auch über Sat und wenn ich diesen Thread hier nicht gelesen hätte würde ich jetzt von einem Frequenzwechsel nichts wissen.
    Der Disney Channel sendet bei mir unverändert
    auf meinem gespeicherten Programmplatz.
    Ich musste weder einen Suchlauf starten, noch wurde
    der Kanal neu hinten an die Kanalliste gehängt.
    Habe übrigens d-box 1.

    Gruss
    Udo