1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Transponderwechsel bei BSkyB

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von Zodac, 20. September 2009.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.751
    Zustimmungen:
    306
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hallo,

    wegen eines nicht bemerkten Transponderwechsels hat es mir am Freitag meine True Blood Aufnahme verhagelt. Nicht so tragisch - gibt ja eine WH - aber ich denke es wäre ein Thread sinnvoll, in dem über alle Transponderwechsel bzw. Änderungen bei BSkyB informiert wird. Sobald jemand etwas bemerkt - bitte hier melden.

    Ich mache den Anfang:

    FX HD sendet ab sofort auf 11856 V DVB-S2 29500 3/4
    (und nicht mehr auf 12012 V DVB-S2)

    Greets
    Zodac
     
  2. tommy11220

    tommy11220 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Transponderwechsel bei BSkyB

    seltsam, bei mir hat die aufnahme fr abend problemlos geklappt, vll war das ein anderes problem bei dir...
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.751
    Zustimmungen:
    306
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Transponderwechsel bei BSkyB

    Benutzt du eine Sky Digibox?

    Ich hätte vielleicht dazusagen müssen, dass die Transponderwechsel nur diejenigen betreffen, die einen alternativen Receiver, wie bspw. die Dreambox benutzen. Die Sky Boxen passen das automatisch an ... dort haben die Sender ja feste EPG Plätze die von Sky direkt verwaltet werden.

    Da hier im Forum aber nicht wenige eine Dreambox, IP Box oder sonstige Receiver einsetzen, ist der Thread für diejenigen sehr sinnvoll.

    Und nein - es war kein anderes Problem... ;-)

    Greets
    Zodac
     
  4. sveta

    sveta Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Transponderwechsel bei BSkyB

    Danke für den Hinweis Zodac !

    Bei mir ist die Aufnahme auch futsch und die Wiederholung wär auch so wenn ich nicht dein Thread gelesen hätte. Dreambox hat ja auch schon Probleme gemacht mit no SID in PAT - gar nicht an ein TPwechsel gedacht.
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.751
    Zustimmungen:
    306
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Transponderwechsel bei BSkyB

    Siehste ... einem hats schon geholfen. Wäre toll wenn jeder der sowas bemerkt das dann in Zukunft hier posted.

    Die WH von True Blood läuft heute um 23 Uhr.

    Greets
    Zodac
     
  6. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Transponderwechsel bei BSkyB

    Wichtige Episode, unbedingt nicht verpassen!
     
  7. Celerion

    Celerion Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Transponderwechsel bei BSkyB

    Find ich ne super Idee. Danke für den Hinweis.

    Ich checke zwar regelmässig kingofsat Änderungen, aber die FX HD Änderung ist da (noch?) nicht erschienen.
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.751
    Zustimmungen:
    306
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Transponderwechsel bei BSkyB

    Doch, wurde am 16.9. gemeldet. Ich habs aber auch übersehen.

    Greets
    Zodac
     
  9. snowboarder246

    snowboarder246 Silber Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Transponderwechsel bei BSkyB

    Mir hats auch geholfen, denn ich weiß jetzt, dass ich eine SKY Box verwende und keine Dreambox wenn ich SKY UK bald abonniere.:winken:
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.751
    Zustimmungen:
    306
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Transponderwechsel bei BSkyB

    Naja ... beide Varianten, Sky Box und Dreambox, haben ihre Vor- und Nachteile. Die sind hier im Forum auch ausgiebig diskutiert worden. Es ist nicht so, dass jede Woche ein Transponderwechsel stattfindet. Und die großen Vorteile der Dreambox sind halt, dass du die Aufnahmen archivieren kannst (weil sie unverschlüsselt auf der HDD abgespeichert werden) und dass du mehrere Satelliten und PayTVs gleichzeitig benutzen kannst. Auch lassen sich ROI Abo und UK Freesat Karte in der Dreambox kombinieren, so dass du das VOLLE Programm hast.

    All das kann eine Sky Box nicht - dafür brauchst du dich in Bezug auf Transponderwechsel dort nicht zu kümmern - und kannst die interaktiven Features sowie Sky Anytime nutzen. Sicherlich auch ein nettes Feature.

    Jeder muss selbst entscheiden was ihm wichtiger ist.

    Greets
    Zodac
     

Diese Seite empfehlen