1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Transponderscan

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von gremlin9, 4. Mai 2002.

  1. gremlin9

    gremlin9 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Welche AlexW Image Version ist die letzte wo ein Sendersuchlauf für Kabel auch läuft....??

    Version vom 1.4.2002 bleibt die Box stehen
    Versionen ab 21.4.2002 kann man die Box Stundenlang suchen lassen.....
    Version vom 20.3.2002 zeigt gerade:
    Transponder: 2147480576
    Services: 268828672
    und nichts passiert mehr....

    Ist ein privates Kabelnetz ( nur Premiere eingespeist ) dbox2 mit original Soft sowie dbox1 mit original Soft sowie mit DVB2000 haben hier keine Probleme.....
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.600
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Bei mir läuft die Version vom 01.04 am besten bei den Versionen danach ging der Scan nicht mehr auch mit eingespielten xml´s lief die Box nicht normal.
    Hab eine Nokia 2 x I Avaia 500 GTX
    Gruß Gorcon
    PS Hab heute gelesen das eventuell die Version vom 3.05 wieder laufen sollte.
     
  3. gremlin9

    gremlin9 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Bei der Version bleibt hier wie gesagt die Box beim Suchlauf stehen.... Das Problem ist ja das anscheinend in keiner Version ein RICHTIGER Suchlauf durchgeführt wird sondern nur bestimmte Frequenzen abgefragt werden...... und bei Netzen mit nicht Standart Frequenzen geht denn eben gar nichts....

    Mit der Version vom 8.4. gehts auch nicht ... Neutrino sucht nach 2 Stunden immer noch.... und EliteDVB ( oder wie auch immer ) findet 1 Transponder zeigt aber beim Suchlauf bei den Services nur Müll an und findet keinen Sender....
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.600
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hast Du den so eine exotische Belegung?
    Ansonsten kannst Du nur versuchen eine Liste Dir zusammen zu Basteln.
    Gruß Gorcon
    PS: Hast Du als Du die Version vom 01.04. Upgedatet oder neu geflasht? beim Updaten älterer Versionen wurde die Kanalliste nähmlich nicht gelöscht und dann lief die Box nicht mehr! Also am besten neufläshen.
     
  5. gremlin9

    gremlin9 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich flashe immer neu.....

    Würde aber auch nichts passieren da ja nie eine Kanalliste entsteht da der Suchlauf ja nicht geht......
    Wenn es ein Proggi zum konvertieren der DVB2000 Senderlisten für Neutrino gäbe hätte ich auch keine Probleme :)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.600
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Son schitt bei mir läuft die Version die bei Dir ausgerechnet nicht läuft sonnst hätte ich Dir meine Liste geschickt und Du hättest sie mit der DVB2000 liste vergleichen können und gegebenfalls abändern können.
    Ein Programm gab es mahl aber da die Senderlisten etliche mahle abgeändert wurden geht das Programm nicht mehr. Da kannst Du nur nochmahl die version von Gestern testen und sonst nochmahl die vom 01.04 vieleicht war da der Wurm drin (mann weis ja nie winken ).
    Gruß Gorcon