1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Transponderscan aber kein SAT1,Pro7,usw.

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Larsen, 5. Mai 2002.

  1. Larsen

    Larsen Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technistar S1+
    Humax HD Nano
    Homecast HS 5101 CI
    Anzeige
    Hei
    Der Transponderscan geht bei mir nur wenn ich alle Satelliten anklicke.Dann findet es was aber das ganze Pro7 Paket also Sat1,Pro7,Kabel usw.ist nicht da.Ich habe auch schon die bouquet und service.xml eingespielt da geht garnichts.Ich habe die version vom 08.04. drauf

    mfg Larsen
     
  2. gremlin9

    gremlin9 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Sei forh hier geht der Transponderscan bei Kabel gar nicht erst....... Transponderscan mit einer SAT-Box dagegen ohne Probleme....
     
  3. Larsen

    Larsen Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technistar S1+
    Humax HD Nano
    Homecast HS 5101 CI
    Hei
    haste die .xml file's mal eingespielt,geht es da auch nicht? Versuch es mal unter Elite DVB da geht es evt.

    Gruss Larsen
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Das Problem mit Pro7 usw. ist ein ganz anderes und hat nichts mit der Software zu tun winken .
    Mit goßer Warscheinlichkeit liegt es an einem DECT Telefon in der Nähe der Koaxleitung zur Antenne.
    Gruß Gorcon
     
  5. Larsen

    Larsen Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technistar S1+
    Humax HD Nano
    Homecast HS 5101 CI
    Hallo
    das würde alles erklären,denn ich hatte die box mal bei einen Bekannten und da habe ich Transponderscan gemacht und da hat die Box sich alles reingezogen.Jetzt hatte ich es nochmal bei mir hier probiert und da ist das Problem wieder da.Ich werde es mal testen danke für dem Tip erstmal.

    Gruss Larsen
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warscheinlich solltest Du besseres Kabel verwenden und bei der Gelegenheit auch gleich Dir Krimp-F-Stecker zulegen die zum Aufschrauben sind von der Schirmung nicht alzu doll. winken Das Kabel muss mindestens 90dB Schirmung haben!
    Gruß Gorcon
     
  7. nike73

    nike73 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi , ich habe seit gestern Linux auf SAT und kann beim Transponderscan nichts empfangen, weder Bouques, noch Bild, noch einzelne Transponder.
    Aber wenn ich einen stinknormalen Receiver anschließe, komme wie immer ein Bild ohne Probleme.
    Liegt es an meiner Schüssel? Oder am Digitalem oder was?

    MFG
    NIKE
     
  8. Larsen

    Larsen Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technistar S1+
    Humax HD Nano
    Homecast HS 5101 CI
    Hi
    Voraussetzung ist natürlich ein Digitales LNC ist ja eigentlich klar.Dann mal alles in ruhe hier durchlesen und dann kannst Du die service.xml und die bouquets.xml einspielen und dann müste es funzen. Was haste denn für eine Version drauf?
    Service ->Software Aktualisierung

    mfg larsen

    P.S. die *.xml Dateien kannste Dir hier runterladen http://www.linuxatdbox2.de/download.html
     
  9. gremlin9

    gremlin9 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Nimm die Version vom 1.4. bis 8.4. oder vom 4.5.
    damit geht der Transponderscan angeblich bei den Meisten ( nur bei Kabel Box auch nicht....bei meiner SAT geht's ).
     
  10. nike73

    nike73 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1