1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Transponderlisten für Windows Media Center

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Tramp88, 4. Januar 2010.

  1. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Anzeige
    Hallo, habe win7 und suche für meine Technisat Skystar HD2 aktuelle Transponderlisten fürs Windows Media Center.
    Alle HD Sender gehen nicht, da inzwischen die Transponderlisten geändert sind.
    Hier erscheint sogar noch Bahn TV in der Kanalliste. Sind also alte Listen.
    Wie kann man neue Kanallisten ins WMC einpflegen?

    Cu Tramp
     
  2. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Transponderlisten für Windows Media Center

    DVB-S2 geht mit dem Windows Mediacenter nicht, da das Windows Mediacenter kein DVB-S2 kann. Da wirst du auch nix mit anderen Transponderlisten machen können. Sei froh, das endlich wenigstens DVB-S nach all den Jahren unterstützt wird.

    Musst dann wohl den DVBViewer TE2 für die HD Sender verwenden.
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.691
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Transponderlisten für Windows Media Center

    Natürlich kann das Windows 7 Media Center DVB-S2. Was die Transponderlisten angeht, werden die wenn ich mich recht erinnere aus dem Internet aktualisiert. Ich wüsste gar nicht wie man die manuell editieren sollte. Aber eine manuelle Sendersuche z.B. auf 11362 MHz, 22000, H sollte einem die ÖR HD-Sender bringen. Mit 11303 MHz, 22000, H bekommt man auch Servus TV HD, und mit 10832 MHz, 22000 H den Anixe HD auf dem aktuellen Transponder. Die HD-Programme von RTL und ProsiebenSAT1 kann man dagegen vergessen, die sind allesamt verschlüsselt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2010
  4. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Transponderlisten für Windows Media Center

    Warum ist dann in der Senderliste vom W7 MCE kein einziger HD Sender drinnen?
     
  5. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: Transponderlisten für Windows Media Center

    Weil die Senderlisten nicht sehr zeitnah gepflegt werden. Die Sky Deutschland-Sender heißen z.B. auch noch Premiere.
     
  6. masterandy

    masterandy Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
    AW: Transponderlisten für Windows Media Center

    Es gibt für die Sendersortierung unter Windows 7 MC ein Tool. Es nennt sich Wuselsort und das findet ihr hier . Mit der richtigen Karte findet er auch HD Sender problemlos.
     
  7. ElectroRob

    ElectroRob Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Edision Argus VIP
    Digitale Schüssel
    AW: Transponderlisten für Windows Media Center

    Wie kommt man den bitte auf so einen namen "Wuselsort". Muss hier gerade schmunzeln ...:)
     
  8. Imox2

    Imox2 Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Transponderlisten für Windows Media Center

    Gibt es irgendwo eine Senderliste für Astra, die um
    diese ganzen Schrottsender bereinigt wurde?

    Das wär super toll.

    Ich meine diesen ganzen Spam wie Ruf-mich-an-TV
    oder arabische Kindersender und sowas.

    Finde es unmöglich so zu fernsehen, man findet die
    richtigen Sender ja gar nicht mehr :mad:

    Fernsehen war 50 Jahre lang so schön einfach
    (und deshalb auch beliebt) und jetzt so ein blödes Gefrickel.
     

Diese Seite empfehlen