1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Transponder wechsel

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Marc!?, 1. Januar 2008.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.569
    Anzeige
    Am 8. Januar:

    Passion 12070 H 27500 FEC 3/4 8jetzt schon mit Karte zu empfangen)

    RTL Living 12441 V 27500 FEC 3/4 (abschaltung vom RTL Transponder)
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.047
    AW: Transponder wechsel

    Verwechselst du da nicht was? Du meinst doch, dass Passion vom arena-Transponder abgeschaltet wird, oder? Der war noch nie bei RTL drauf. ;)
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.569
    AW: Transponder wechsel

    ist schonr ichtig wie es da steht RTL Living wird vom RTL Transponder abgeschaltet und nimmt den Passionplatz auf 12441 ein, welches nur noch über 12070 zu empfangen sein wird. Diese Änderung betrifft auch die Premiere Star Kunden.
     
  4. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.047
    AW: Transponder wechsel

    Aha! Interessant. Dann kann man ja vielleicht auf ein etwas besseres Bild auf Living hoffen. Wenn es denn mal was Interessantes gibt, dann ist das Bild schon ziemlich mies. Aber meistens passt sich das Bild auch dem Inhalt an. ;)
     
  5. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    RT
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Transponder wechsel

    Was nützt ein besseres Bild wenn der Inhalt sch... ist ?
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.569
    AW: Transponder wechsel

    Ich glaube nicht dass das Bild besser wird. Es wird nämlch mit konstanter Birate gesendet 3,5 Mbits
     
  7. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.047
    AW: Transponder wechsel

    So, bis zum 10.01. senden sie noch parallel. (Hinweis auf RTL-TP) Das Bild auf der neuen Frequenz ist eindeutig besser, auf der alten sind ja nur Pixelschwärme und Klötze. Es wird auch nicht mit konstanter Bitrate gesendet.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.569
    AW: Transponder wechsel

    Stimmt im Gegensatz zu Passion keine kosntante Bitrate mehr.

    Dafür ist Prem Bundesliga, seit 2 Tagen super schlecht.
     

Diese Seite empfehlen