1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Transponder verschwunden? Universal HD nicht zu empfangen!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von watti, 3. Januar 2014.

  1. watti

    watti Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Frohes Neues Jahr!

    Ich versuche seit geraumer Zeit den Transponder 11875 oder 11876 SR 27500DVB-S2 8PSK FEC 3/4 zu empfangen, ich finde ihn nur nicht. Ich habe die aktuelle Kathrein-Programmliste auf den Kathrein UFS-922 übertragen, dort wird der Sender Universal HD auch angeführt. Gehe ich auf die Position in der Liste empfange ich dort ein anderes Programm. Normaler weise habe ich Signalqualitäten um die 70%, kann alle Programme in sehr guter Qualität empfangen, nur mit dem besagten TP klappt es überhaupt nicht!

    Wer kann mir helfen und hat einen Tipp?? Habe schon etliche Beiträge zu diesem Thema gelesen, leider hat mir bislang keiner geholfen...


    Kathrein UFS 922 Firmware 2.10 build 39 1TB int. 500GB ext/USB
    AC light 1.22
    LG 42er
    Onkyo TX-SR 608
    Phillips BDP 3000
    Yamaha CDX 397MK2
    Sony RDR HX-825
    Teufel Ultima 60, JBL Satelliten, Yamaha YST SW-320
    Harmony 885
    Selfsat H30 D2
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.617
    Zustimmungen:
    16.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Transponder verschwunden? Universal HD nicht zu empfangen!

    Sorry, mit nur 70% Signalqualität auf den stärker sendeten Transpondern, bekommst du keinen Empfang auf dem schwächeren sky Transponder 73.

    Hilft nur eins Sat-Schlüssel besser einstellen (möglichst auf Optimum), dann hast du auch auf den stärkeren Transpondern mehr Schlechtwetterreserve.

    Warum du aber auf der Frequenz ein anderes Programm empfängst, dafür habe ich auch keine Erklärung. Was kommt denn da für ein Sender an ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2014
  3. watti

    watti Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Transponder verschwunden? Universal HD nicht zu empfangen!

    Nun,
    ich habe die SQ nochmals angeschaut, bin bei >80%, Habe dann die Belfast etwas gedreht und mit dem Sat-Finder auf die 11875 eingestellt, ca. 150 Sender gefunden, dann auch dort Empfang, aber auf meine anderen Sendern ARD, Sky usw. dann keine Empfang mehr. Ich habe alle Einstellwinkel verändert, ich kann entweder TP 73 empfangen oder die anderen...

    Es muss doch eine andere Lösung geben (ausser einer anderen "Schüssel), oder?

    Grüße,
    Watti

    Kathrein UFS 922 Firmware 2.10 build 39 1TB int. 500GB ext/USB
    AC light 1.22
    LG 42er
    Onkyo TX-SR 608
    Phillips BDP 3000
    Yamaha CDX 397MK2
    Sony RDR HX-825
    Teufel Ultima 60, JBL Satelliten, Yamaha YST SW-320
    Harmony 885
    Selfsat H30 D2
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
  5. watti

    watti Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Transponder verschwunden? Universal HD nicht zu empfangen!

    @satmanager:
    Danke für den Hinweis auf die Google-Suche;)
    die Threads kenne ich schon, helfen aber auch nicht weiter!! Einstellwinkel habe ich schon optimiert, bekomme auf 11875 auch gute SQ, aber dafür empfange ich keine anderen Sender mehr.
    11875 oder 11876 oder 11877, welches ist denn nun der Richtige? Mittlerweile überwiegt nur noch der sportliche Ehrgeiz, geit nich, givt nich!!

    Grüße,
    Watti

    Kathrein UFS 922 Firmware 2.10 build 39 1TB int. 500GB ext/USB
    AC light 1.22
    LG 42er
    Onkyo TX-SR 608
    Phillips BDP 3000
    Yamaha CDX 397MK2
    Sony RDR HX-825
    Teufel Ultima 60, JBL Satelliten, Yamaha YST SW-320
    Harmony 885
    Selfsat H30 D2
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Transponder verschwunden? Universal HD nicht zu empfangen!

    Alle Receiver sind Schätzeisen und zeigen auch unter SQ unterschiedliche Werte an.

    Nach dem mein Gartenhelfer mit der Leiter gegen die 90er Schüssel gerannt war: (Astra wird schielend angepeilt)

    Ein neuerer Sony-Flachmann zeigte Eurosport2HD nur mit 40%SQ an
    und wurde dennoch störungsfrei empfangen.
    (ZDF-HD wurde mit 75%SQ empfangen)

    Schüssel dann über den Kanal ESP2HD nachjustiert,
    was dann 70% SQ ergab und die ZDF - SQ erhöhte sich auf 95%.

    Fazit aufgrund meiner Erfahrungen:

    Egal wie schwach ein Tp sendet.
    Wenn ich den für die Justierung nutze, dann erhöht sich auch die SQ
    bei den starken Transpondern.

    Erstaunlicherweise bei dir nicht.

    Dutzendfach getestet.

    Macht keiner was dran.
     
  7. watti

    watti Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Transponder verschwunden? Universal HD nicht zu empfangen!

    @Volterra,

    wie gesagt, der sportliche Ehrgeiz lässt nicht locker und ich werde abermals an der Selfsat herum drehen...

    Werde berichten.

    Grüße,
    Watti

    Kathrein UFS 922 Firmware 2.10 build 39 1TB int. 500GB ext/USB
    AC light 1.22
    LG 42er
    Onkyo TX-SR 608
    Phillips BDP 3000
    Yamaha CDX 397MK2
    Sony RDR HX-825
    Teufel Ultima 60, JBL Satelliten, Yamaha YST SW-320
    Harmony 885
    Selfsat H30 D2
     
  8. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Transponder verschwunden? Universal HD nicht zu empfangen!

    Kann auch bestätigen das Universal HD der erste
    ist der bei meiner Selfsat aufgibt.
    Wetterlage und Ausrichtung optimieren und alles wird wieder gut.
     
  9. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.765
    Zustimmungen:
    1.151
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Transponder verschwunden? Universal HD nicht zu empfangen!

    Pro7 Fun
    Sky select HD
    ESP 2 HD
    Und weitere...


    Auch diese liegen auf dem TP