1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Transponder Kennung MaxTv auf UFS-821

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von hodinix, 21. September 2007.

  1. hodinix

    hodinix Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2002
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Eckenroth
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin auf der suche nach Transponderkennungen für MaxTv (wird über Eutelsat 16° und Sirius 4.8° empfangen) und ich weiss eigentlich nicht wonach ich suchen soll... :rolleyes:
    Was sind Kennungen?

    Ich brauch die Kennungen weil angeblich mein UFS-821 die nicht kennt und deshalb können die Programme die über diese Transponder ausgestrahlt werden nicht aufgenommen werden.

    Falls jemand sich auskennt und mir helfen kann, bitte melden. Danke.

    Gruß
    hodinix
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Transponder Kennung MaxTv auf UFS-821

    Püdde schööön:

    16°Ost 4,8°Ost
     
  3. hodinix

    hodinix Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2002
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Eckenroth
    AW: Transponder Kennung MaxTv auf UFS-821


    also entweder hab ich Tomaten auf den Augen oder ich weiß nicht wo ich lesen soll...

    Es gibt da Transponder Frequenz, Symbolrate, FEC, VPID, APID und SID... eins von denen kanns nicht sein weil die kennt mein Receiver und das ist eben nicht genug, ich brauche die "Transponderkennung"...:confused:
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Transponder Kennung MaxTv auf UFS-821

    Was ist die "Transponderkennung" deiner Meinung nach?

    Poste mal ein Beispiel aus deinem Receiver.


    Normalerweise reicht die Frequnez, die Polarisation damit der Receiver den Transponder empfangen kann, dann sieht er was dort drauf ist.
    Meistens braucht der Receiver aber zusätzlich die Angabe der Symbolrate und der FEC.

    Dann gibts noch die Network ID und die Transportstream ID. Die "Transport Stream ID" könnte sowas wie ne "Transponder Kennung" sein. Schau mal bei Lyngsat, da findest du auch diese Daten.

    Hier gibts die Daten: http://lyngsat.com/europe.html

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2007
  5. hodinix

    hodinix Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2002
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Eckenroth
    AW: Transponder Kennung MaxTv auf UFS-821

    wenn ich das wüsste, würde ich doch nicht hier fragen, oder?

    hm... und kann man das beim UFS 821 manuell eingeben? In Menü Installation unter neuer TP vielleicht?
     
  6. schaudichschlau

    schaudichschlau Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    10
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 821
    AW: Transponder Kennung MaxTv auf UFS-821

    Hi,
    ist nur so ne Idee.......

    kann es sein das dieses Programm erst kürzlich auf neuen, Deinem Receiver nicht bekannten, Transpondern gesendet wird?

    Dann müßtest Du nur einen Suchlauf mit eingeschalteter Netzwerksuche starten. So holt sich der Kathrein die Informationen über neue Transponder, Frequenzen usw..:eek:
     
  7. hodinix

    hodinix Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2002
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Eckenroth
    AW: Transponder Kennung MaxTv auf UFS-821

    Leider nein, ich hab schon mehrere Resets und Suchen hinter mir inkl Firmware update. Hat alles nichts geholfen... leider :rolleyes:
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Transponder Kennung MaxTv auf UFS-821

    Dann musst Du die Transponder manuell eingeben und absuchen.
    Dazu benötigst Du die hier schon mehrfach verlinkten Daten.
    Die gibst Du in dem Receiver ein und dann sucht er Dir die Sender die da senden.:winken:

    Nur wenn Du alles richtig machst natürlich.;)
     
  9. hodinix

    hodinix Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2002
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Eckenroth
    AW: Transponder Kennung MaxTv auf UFS-821

    Leute, versteht doch, ich versuche nur herauszufinden was man unter Transponder Kennung versteht.
    Die Frequenzen, Polarisation, Symbolrate usw kenn ich und das ist nicht was ich suche.
    Die Programme kann ich wunderbar sehen aber nicht aufnehmen und angeblich schuld dran sind die fehlenden Transponder Kennungen...
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Transponder Kennung MaxTv auf UFS-821

    Kann es sein das du an einen Einkabelsystem hängst (UFO micro) und du versuchst den zweiten Tuner des Receivers dort anzumelden?
    Ich kenne das UFO Micro nicht selber, aber das hört sich so an als hätte es was damit zu tun.
    Oder das du eben nicht am UFO Micro hängst, du aber versuchst dafür am receiver irgendwas einzustellen?

    Nur geraten, weil alles andere würde noch weniger Sinn ergeben.

    Und nochmal Sicherheitshalber: Hast deine Sat Schüssel überhaupt LNBs die auf Eutelsat 16° und Sirius 4.8° gerichtet sind?

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2007

Diese Seite empfehlen