1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Transponder fehlt

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von frontzeck, 18. April 2005.

  1. frontzeck

    frontzeck Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2001
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat S2-HD
    Sky-Box
    Sony TV
    Yamaha-AV-Receiver
    Yamaha-BluRay Player
    Amazon FireBox
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe am Wochenende meine bisherige analoge Kathrein-Anlage digitaltauglich gemacht, sprich die UWS79 und einen EXR 504 an den LNB UAS474 angeschlossen (Bisher nur UAS474 und EXR304).
    In Ermangelung eines Digitalreceiver habe ich einen vom Nachbar geliehen, der diesen schon ein 3/4 Jahr nicht mehr benutzt hat.
    Die analogen Receiver bzw. Programme funktionieren wie gehabt, beim digitalen habe ich auch Empfang (sowohl vertikale wie auch horizontale Polarisation). Das einzige was nicht geht sind die Sender vom Transponder 77 (ZDF+Derivate, KiKa, 3Sat, Eurosport...).
    Ich habe die Einstellungen der Sender im Receiver (Frequenz (9,535GHz), Symbolrate 27500,usw.) mit den aktuellen aus dem Internet verglichen und für mich sehen diese ok. aus. Woran kann es dann liegen?
    Ist der Receiver doch nicht uptodate und die besagten Sender waren früher woanders und ein erneuter Suchlauf müsste sie finden (dies wollte ich bei einem geliehenen Gerät nicht gleich ausprobieren)?

    Ich bin für jeglichen Input dankbar!

    Bis denn
    Markus
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Transponder fehlt

    zdf-transponder: 11.954 H 27.500 FEC 3/4...
     
  3. frontzeck

    frontzeck Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2001
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat S2-HD
    Sky-Box
    Sony TV
    Yamaha-AV-Receiver
    Yamaha-BluRay Player
    Amazon FireBox
    AW: Transponder fehlt

    Danke hendrik, aber das sind die Daten die ich schon wusste bzw. gefunden hatte. :winken:
    Wahrscheinlich habe ich es nicht klar genug ausgedrückt:
    Im Menü des Receivers habe ich bei den Einstellungen (z.Bsp. ZDF) genau diese Daten gefunden, ein Abgleich im Internet ergab somit dass sie aktuell zu sein scheinen. Demzufolge liegt der Fehler wahrscheinlich woanders. Bei den verwendeten Bauteilen von Kathrein handelt es sich um gebrauchte, aber dass gerade diese Frequenz von 11.954GHz nicht durchkommt erscheint mir auch eher unwahrscheinlich, oder? :(

    Ich hatte ja gehofft, dass der Receiver noch falsch programmiert sei, wegen einem evtl. Transponderwechsel, aber dies schliesse ich momentan aus. Vielleicht werde ich doch mal einen neuen Suchlauf starten um ganz sicher zu sein.
     
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Transponder fehlt

    versteh ich nicht...
    einen transponderwechsel gab es nicht...
    hast du zdf in der programmliste?...
    dann am besten mal komplett raus löschen und einen erneuten transpondersuchlauf starten...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2005