1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Transponder für Freischaltung / Updates?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von toru, 21. Dezember 2002.

  1. toru

    toru Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Hagen
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir heute das Weihnachtspaket mit der Galaxis Easy World Sat. gekauft und habe dazu eine Frage:
    Über welchen Transponder findet die Freischaltung des Paketes , die Aktualisierung der Keys statt und welcher Transponder übermittelt die Software-Updates. Zum Hintergrund meiner Frage: Bei unserer Sat-Anlage sind die Horizontalen und Vertikalen Anschlüsse vertauscht worden, das heißt ich kann mit den normalen Settings nichts anfangen, sondern muss einen separaten manuellen Suchlauf für jeden Transponder durchführen mit veränderten Daten der Polarisation. Ein korrekter Anschluss ist erst im neuen Jahr möglich, solange möchte ich aber nicht warten. Wer kann mir die Daten nennen?

    MfG

    Thomas
     
  2. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.176
    Ort:
    N/A
    hmmm, die freischaltung von paytv signalen erfolgt normalerweise auf jedem der entsprechenden sender. du kannst also auf jedem premierekanal deine freischaltung abwarten.

    software updates finden je nach hersteller wohl auf verschiedenen transpodern statt... das müßte aber in der bedienungsanleitung deines receivers stehen. aber da bin ich nich so sicher. aber kartenupdates sollten über jeden der premierekanäle funktionieren.
     
  3. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Deggendorf
    das würd ich aber dann dringend mal richtig zurück vertauschen. läc
     

Diese Seite empfehlen