1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Transponder doppelt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Andy.Seydel, 22. März 2021.

1. Andy.Seydel

Andy.Seydel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher von Panasonic, Samsung, Hitachi
    Smart-TV
    DVB-T2 Receiver (Technisat)
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Echo Dot 3
    Anzeige
    Hallo,

ich habe bei mir ein Problem, was zwar eigentlich keines ist, sondern eine Bagatelle, aber ich wüsste gern was da die Ursache ist.

Wenn ich bei meinen TV mit Astra 19,2° Ost einen Suchlauf mache kommen die Transponder 10714, 11656 und 11757 doppelt. 10744 kommt noch ein zweites Mal als 10743. Woran kann das liegen. Habe schon alle Transponder außer einen gelöscht und als Netzwerksuche Astra neu gescannt. Trotzdem findet der TV wieder diese Doppelten Transponder.

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    vermutlich steht der eine in der internen Transponderliste wegen mir 10743 und die Netzwerksuche findet 10744.

Suche doch einfach mal ohne Netzwerksuche, was passiert dann ?

3. Andy.Seydel

Andy.Seydel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher von Panasonic, Samsung, Hitachi
    Smart-TV
    DVB-T2 Receiver (Technisat)
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Echo Dot 3
    Ohne Netzwerksuche ist das gleiche Ergebnis. Das war von Anfang an. Seit ich den Fernseher habe. Daher bin ich in die Sat-Einstellungen und dort in die Transponder-Einstellungen von Astra 19,2°Ost. Dort habe ich ALLE 120 hinterlegten Transponder gelöscht, außer 10714, H, 22000, 2/3.
    Das ist ja der unterste Transponder von Astra. Danach habe ich einen Netzwerksuchlauf gemacht, wo der Fernseher derzeit 99 Transponder gefunden hat. Diese sind nun auch in der Liste von Astra gespeichert. Aber die Sender der besagten Transponder werden halt beim Scannen doppelt gespeichert, obwohl die Transponder nur einmal in der Transponderliste von Astra gelegt wurden.