1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

transponder database update

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von aliend, 2. August 2004.

  1. aliend

    aliend Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Bornheim
    Anzeige
    hi,

    mir scheints so, als ob mein receiver nicht mehr ganz auf dem neuesten stand ist, was die astra transponder liste angeht. auf einigen hat er gar keinen empfang und Transponder 56 beispielsweise musste ich eben per Hand nachtragen...

    gibt es irgendwo eine (möglichst kostenlose) transponder-frequenzliste (also keine Programm-Liste) zum Download?

    Und zwar im Format ".stb" oder ".sdx"-Format! Das Updater-Programm (PC -> Receiver) verweist mich zwar auf "satcodx.com" und "lyngsat.com" aber irgendwie finde ich da nur Programm-Listen zum Anschauen und keine Transponder-Listen zum Downloaden...

    Würd mich freuen, wenn da jemand was zu wüsste, sonst müsste ich mir Daten irgendwo abschreiben und per Hand eingeben...:(

    Gruss,

    alien d.
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: transponder database update

    Die Frage solltest du mal in dem Forumsbereich stellen, wo dein Receiver hingehört.
     
  3. thowi

    thowi Guest

    AW: transponder database update

    http://www.lyngsat.com/astra19.html

    die Frequenzen vorne in der ersten Spalte beim Lyngsat sind jeweils die Transponder Frequenzen ;-) (Freq Tp steht als Spaltenbezeichnung drüber), einfach mit Deiner Liste vergleichen und evt. Händisch Nacharbeiten (ist aber nur für die nötig wo auch interessante Sender drauf sind, bei Pay TV oder Feeds kann man auch pausieren)
     

Diese Seite empfehlen