1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Transponder auf Astra digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von thobi1977, 15. März 2007.

  1. thobi1977

    thobi1977 Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    seit gestern habe ich eine digitale Sat-Anlage inkl. vier Digital Receivern von Schwaiger DSR 1000. Die programmierten FTA-Programm sind auf dem Stand von der Receiver-Software von Ende 2005, weswegen einige Programme nicht empfangen werden. Bei der Studie des Receiver-Menüs wollte ich die Programme manuell einstellen bzw. suchen lassen, wobei ich festgestellt habe, dass die Suche nur bis Transponder 72 geht. Leider ging die Suche bis jetzt noch nicht richtig, da das Teil immer dabei abgestürzt ist...
    Jetzt meine Frage: Die vorhandene Software im Internet im Support von Schwaiger ist auch von Ende 2005, der Softwareupdate funktionerte auch bisher nicht, habe nach 30 Minuten Suche abgebrochen....also WIE stelle ich Transponder größer als 72 ein:confused: Liegt das am Receiver, oder am benutzen Kopf der Schüssel, dass ich nur bis Transponder 72 komme:confused:

    Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar, denn wenn das am f*ck Receiver liegt, dann werde ich jedenfalls meine wieder zurückgeben und einen "ordentlichen" zulegen. Der Receiver geht mir schon jetzt auf die Nerven, und beim Kanalwechsel kann mir mir manchmal einen Kaffe holen gehen;) ...

    DANKE schon mal...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2007
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Transponder auf Astra digital

    Wenn die Antworten auf deine Fragen nicht im Handbuch ausreichend beschrieben sind, solltest du dich vielleicht mal beim Verkäufer der Anlage erkundigen.
     
  3. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Transponder auf Astra digital

    Bei allen Receivern, die ich kenne, kann man beim manuellen Suchlauf
    neue Transponder einrichten. Einfach auf die 72 gehen und dann vorwärts
    blättern.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Transponder auf Astra digital

    Zu 90 % besitzen die Receiver auch eine Netzwerksuche.:D
    Diese bei den Menüeinstellungen aktivieren und neue Transponder werden gefunden und zugefügt.
    Alles von allein.:winken: