1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Transponder ARD fehlt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von erik_reuter, 21. Oktober 2004.

  1. erik_reuter

    erik_reuter Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bei mir fehlt seit einigen Stunden einer der beiden ARD-Transponder, und dann noch der, wo die 3. Programme dabei sind, die analog fehlen :(
    Nur bei mir, oder auch anderswo?


    Gruss
    Erik
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Transponder ARD fehlt

    Bei mir läufts.
    Gruß Gorcon
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Transponder ARD fehlt

    Hier auch, alle ARD-Programme da.
     
  4. erik_reuter

    erik_reuter Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Transponder ARD fehlt

    Gut, hab' jetzt noch einen zweiten Reciever getestet: auch nix mit hr :(
    Irgendwer in Leipzig da?


    Gruss
    Erik
     
  5. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: Transponder ARD fehlt

    In Leipzig fehlten die auch heute bis 6:15 Uhr immernoch! Werde nochmals bei der KDG Hotline anrufen.

    Gruss René
     
  6. Sonderkanal5

    Sonderkanal5 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Transponder ARD fehlt

    Hier sind alle vorhanden.

    ----------------------------------
    Berlin (nicht Ausbaugebiet)
    TechniSat PR-K
    Premiere, Kabel Digital Home + Free
    ----------------------------------
     
  7. erik_reuter

    erik_reuter Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Transponder ARD fehlt

    Hatte gerade einen Anruf von einem Techniker, der einen Termin mit mir vereinbaren wollte - als ich ihm aber mitteilte, dass das Problem nicht nur bei mir auftritt, sondern in ganz Leipzig liess er sich das Problem genauer erklaeren (ich weiss ja nicht, was der Experte an der Hotline weitergeleitet hat) und rief mich kurze Zeit spaeter nochmal an um mir mitzuteilen, dass das Problem seit 11 Uhr wieder repariert ist, es war ein technisches Problem in der Kopfstation.

    Gruss
    Erik
     
  8. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: Transponder ARD fehlt

    Danke Erik für Deine Bemühungen. Ich habe heute früh auch eine E-Mail an Herrn Grünewald von der KDG Niederlassung hier in Leipzig geschickt. Er sollte sich bitte um die Sache kümmern...

    Gruss René
     
  9. MacGyver2k

    MacGyver2k Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Transponder ARD fehlt

    hab das problem hier auch in bawü in der nähe von mannheim.
    kabel bw hats auch nach ner halben stunde diskussion zugegeben, dass es seit nem blitzeinschlag vor 8 wochen probleme gibt.
    bildquali ist analog ganz mies, obwohl schon in der verteilerstation verstärker ausgewechselt wurden.
    zdf ist analog und digital auch zieml. komisch... am oberen und unteren bildrand sind weisse streifen oder punkte. wird wohl an der einspeissung liegen... nervt ziemlich das ganze weiles oft "blinkt"...

    ~
    mac
     
  10. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Transponder ARD fehlt

    Der ARD Transponder auf 410 MHZ "fehlt" in Mannheim schon seit der Olympiade. Der Blitzschlag scheint nur eines der Märchen von Kabel BW zu sein.
    Auf der anderen Seite ist das nur eine Problem für die automatische Kanalsuche unter Linux Neutrino. Andere Boxen finden das Ding ohne Probleme.
    Enigma manuell funzt auch.
    Wann endlich bekommt Neutrino eine manuelle Kanalsuche????????????????
    Gruss