1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Transponder 69 - die Lösung !!!!!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von schipoe, 28. Juli 2001.

  1. schipoe

    schipoe Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    69
    Ort:
    D-09120 Chemnitz
    Anzeige
    Es ist zum lachen - aber es war schlicht und ergreifend das Kabel welches vom Multischalter zu meiner d-Box führte ( super digitaltgeeignet Schirmung größer,gleich 90db).Es wird noch geprüft aber vermutlich ist es ein fabrikationsfehler.Ich hatte neues Kabel verlegt und probiert -nichts. Erst nachdem ich alle Kabel vom Multischalter gelöst habe und endlich auch der Nachbar da war, habe ich mit seinem Kabel begonnen und es ging . Ich schloß mein Kabel an und weg war er der 69`er.Also danke für alle Tipps aber so ist das Leben.Da drückt ein Kabel ne ganze Frequenz in einer Hausanlage weg !!!! :confused:
     
  2. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Göttingen
    Echt lustig. Naja, immerhin musst du nun keine Richtfunkstrecken ausmachen ;)
    Aber theoretisch können wirklich so ungünstige Umstände zusammenkommen, dass ein Kabel eine Frequenz total blockt.
     
  3. schipoe

    schipoe Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    69
    Ort:
    D-09120 Chemnitz
    @Telefonmann:
    Du denkst also das Kabel ist in Ordnung ?
    Ich nicht aber mal schauen.Den gleichenKabeltyp habe ich auch vom LNB zum Multischalter und dadurch ist die Qualität des Signals deutlich gestiegen. Mal schaun was die Fachkabelleute sagen.
     

Diese Seite empfehlen