1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Transponder 31 auf ASTRA

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von teletext, 26. November 2004.

  1. teletext

    teletext Guest

    Anzeige
    Auf ASTRA, 19,2° Ost, wurde Transponder 31 digital in Betrieb genommen. Die Frequenz ist 11.671 GHz horizontal (SR 22.000, FEC 5/6). Aufgeschalten sind die Kennungen "DPC.TV1" (SID 663, V-PID 308, A-PID 309) und "DPC.TV2" (SID 658, V-PID 511, A-PID 512). Zu sehen ist jeweils ein Schwarzbild.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.714
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Transponder 31 auf ASTRA

    Vielleicht hat das ja was mit der angekündigten "DPC-Plattform" zu tun. Im Premiere-Forum sehnen sich das ja einige herbei, weil sie der Auffassung sind, daß die KD-Basic-Programme da für Sat-Empfänger laufen sollten
     
  3. htw89

    htw89 Guest

    AW: Transponder 31 auf ASTRA

    War nicht analog Tr.31 für StarTV vorgesehen?Oder läuft das dort dann digital?
     
  4. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.770
    Zustimmungen:
    5.307
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Transponder 31 auf ASTRA

    woher zum teufel willst du diese sog. video- und audio-pids haben? Da gibt es noch nichts :eek:
     
  6. teletext

    teletext Guest

    AW: Transponder 31 auf ASTRA

    Ich kann die zwei Kanäle einlesen und bei mir werden auch die PIDs angezeigt. Was soll ich dazu sagen? Dein Receiver scheint es nicht zu können...:D
     
  7. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Transponder 31 auf ASTRA

    *lol* ich sehe alles, was auf dem transponder läuft und das war bisher nicht viel. Scheint sich aber von minute zu minute zu ändern. jetzt ist auch plötzlich der hdtv stream da ;)

    ps.
    noch´n kleines bildchen :D

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2004
  8. Dark-Sider

    Dark-Sider Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Transponder 31 auf ASTRA

    Hi,

    bei mir gibts jetzt auch SAT.1 HD

    bye
    Darky
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2004
  9. teletext

    teletext Guest

    AW: Transponder 31 auf ASTRA

    Der Transponder wurde wieder geräumt. Die zwei DPC-Kanäle sind jetzt auf 12.460 GHz horizontal vertreten, aber ohne Sendungen, nur mit der SID.