1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Transponder 19 Astra fehlt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Zwergel, 3. September 2012.

  1. Zwergel

    Zwergel Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, gestehe, bin nicht wirklich firm in diesem Technikbereich, dafür gibts bei neuer Technik zu viele Möglichkeiten. Betreibe neu 2 Fernseher von LG über eine Satanlage (Quad_LNB mit Multischalter 10fach), da in verschiedenen Räumen. Bei dem einen habe ich vollen Empfang, beim anderen fehlt z.B. alles aus dem Transponderbereich 19, also Das Erste HD, arte HD, SWR BW HD. Habe versucht das manuell einzugeben, geht nicht oder ich bin zu dumm dafür. Meine beiden FS: LG 47LM669S (da geht alles), 32LV579S da klemmts. Hat jemand einen Tipp, was ich machen kann? Gruß Michael

    Vielleicht wichtig: ZDF HD Signalstärke 55%, Signalqualität 83%
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2012
  2. vedroboy

    vedroboy Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Transponder 19 Astra fehlt

    also die Sender funktionieren definitiv. Die werte sind aber nicht so super, trotzdem müsste es eigentlich klappen.

    Ein Tipp:
    versuch die Frequenzzahl +5 -5
    also offiziell ist die Frequenz bei 11493 H und einer SR von 22000
    versuch dann 11494, 11495, 11496 usw und auch unter 11494
     

Diese Seite empfehlen