1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Transponder 11876H fällt abends aus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Krawutzel, 13. Januar 2015.

  1. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    vieles
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe bei mir jeden Abend dasselbe Problem: der im Betreff erwähnte Transponder (Eurosport 2 HD, Pro7 Fun HD, Universal HD) fällt bei mir Abends immer aus, die Signalquali und Stärke sackt unter 20% ab, Tagsüber habe ich 100/83. Antenne ist ordentlich ausgerichtet..Alle anderen Transponder funktionieren. Habe natürlich auf die üblichen Verdächtigen geachtet. Wlan, Dect deaktiviert, LNB 2 x getauscht sicherheitshalber, Anschlüsse getauscht, STecker und KAbel überprüft... hat sich leider nichts geändert. Receiver ist von SKY, Anlage 4 Teilnehmer mit QUAD. derzeit hängt ein Inverto Quad drauf, vorher wars ein Maxximum und einen anderen Inverto habe ich auch schon probiert. Habe auch sämtliche Receiver die noch an der Anlage hängen deaktiviert, macht auch keinen Unterschied. SW am Sky ist immer aktuell. bin ein bisschen planlos. Vielleicht hat noch wer eine Idee.. danke schonmal im Voraus..
     
  2. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
  3. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    472
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Transponder 11876H fällt abends aus

    Welche SQ zeigen den die anderen Receiver an, wenn in den Abendstunden die Skybox die Arbeit verweigert
    .
    Die SQ Anzeige wird auch angezeigt, wenn keine Sky Karte werkelt.
     
  4. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Transponder 11876H fällt abends aus

    Wenn der Transponder abends regelmäßig in den Keller geht, könnte auch eine hochfrequente Störquelle die Ursache sein. Einfach mal den Transponder im Unterband checken. Dazu im Setup die Umschaltfrequenz von normalerweise 11700MHz auf 11880 ändern.
     
  5. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: Transponder 11876H fällt abends aus

    bei den anderen receivern bleibt der stärke und quali pegel gleichbleibend, ich weiss schon, dass man den anzeigen an den receivern nicht 100&% vertrauen darf, aber es ändert sich auch kein bisschen, also dürfte es kein generelles problem an der gesamten anlage sein, sondern nur am sky kasterl.. nehme ich an, da ich die sky box auch an den anderen anschlüssen versucht habe und da macht er dasselbe..
     
  6. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: Transponder 11876H fällt abends aus

    ich habe alle verdächtigen, möglichen "störer" deaktiviert.. allerdings habe ich mit dem wlan scan ein ziemlich starkes signal on einem webcube empfangen, ich lebe zwar in einem efh und nicht in einer wohnung, habe also keine "unmittelbaren" nachbarn tür an tür, aber ein nachbar scheint so ein teil zu haben, das bei mir noch ziemlich stark empfangen wird. das wäre vlt. noch der einzige störfaktor, der mir einfällt.. entweder das, oder das sky kastl ist hin. werde mal versuchen ihn zur abendzeit dazu zu bewegen mal den webcube abzudrehn. aber was ich dagegen tun könnte, ist die andere frage - kann ihm schwer verbieten im internet zu surfen :eek:
     

Diese Seite empfehlen