1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Transparentes Viva Logo funktioniert nicht richtig

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Martyn, 13. März 2011.

  1. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.622
    Zustimmungen:
    2.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Ich weis jetzt nicht ob alle Empfangswege betroffen sind, oder nur meiner (DVB-S via Österreich-Transponder), aber das transparente Viva Logo funktioniert hier nicht richtig.

    Es wird nicht der Hintergrund angezeigt der eigentlich hinter dem Logo sein müsste, sondern es wird etwas angezeigt, das eigentlich ein paar Zentimeter drunter ist.
     
  2. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Transparentes Viva Logo funktioniert nicht richtig

    Genau so soll es funktionieren. Findet man im Hause MTV Networks sehr innovativ und hat es absichtlich so installiert, dass ein anderer Bildausschnitt wiedergegeben wird anstatt dass man wie alle anderen Sender ein transparentes Logo nutzt
     
  3. MSVjules

    MSVjules Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Transparentes Viva Logo funktioniert nicht richtig


    das ist normal schon seit kp wie lange
     
  4. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Transparentes Viva Logo funktioniert nicht richtig

    1. Januar ;)
     
  5. The Dragon

    The Dragon Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Transparentes Viva Logo funktioniert nicht richtig

    HA HA ich lach mich tot, glaube solche gibt es viele....
    Kann mir schon denken was da bei VIVA nur von anfrangen kommen....
     
  6. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.358
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Transparentes Viva Logo funktioniert nicht richtig

    Das ist ja der Trick an der Sache. Das soll so sein. Wäre es derselbe Hintergrund, wäre es ein Logo ohne Logo... :eek::eek::eek:!
     
  7. AW: Transparentes Viva Logo funktioniert nicht richtig

    Hä? :confused:
     
  8. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.358
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Transparentes Viva Logo funktioniert nicht richtig

    Also ich versteh das jetzt. Ein Logo ohne Randzeichnung, wo der Hintergrund derselbe ist, ist ein Abstrusum, weil kein Logo sichtbar.

    Wie, als wenn man einen gedachten Kreis zieht, ohne Rand, auf dessen Hintergrund dasselbe läuft. Der Trick, im Hintergrund ohne Rand einen versetzten Hintergrund laufen zu lassen, erweckt im Auge eine Pseudo-
    Transparenz, die eine Randzeichnung VIVA erübrigt. Es bewegt sich
    innerhalb der Buchstaben was anderes. Und das ist das LOGO.
    Ist doch LOGO!:D

    Es sei denn, man hätte es eingefärbt oder würde ein Glasoptik-Logo einsetzen.

    Doch man hat sich bewusst für diesen Weg entschieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2011
  9. AW: Transparentes Viva Logo funktioniert nicht richtig

    Warum einfach wenn es auch umständlich geht. :eek:


    P.s. Ich meine nicht dein Beitrag, sondern das was Viva macht. ;)
     
  10. Fernfunker

    Fernfunker Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    68
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    AW: Transparentes Viva Logo funktioniert nicht richtig

    VIVA hat dieses Logo seit dem 01.01.11
    Zuerst war der gewählte Bildausschnitt nur wenige "Milimeter" vom Logo entfernt, dies sah auch sehr anschaulich aus. Das "Problem" war nur, dass z.B. bei 16:9 Letterbox Sendungen das Logo im schwarzen Balken war und der Bildausschnitt im Logo auch --> Man konnte also das Logo kaum sehen.
    Seitdem verwendet man ein Bildausschnitt der zentraler liegt, was den Effekt nicht mehr so schön macht, da das Logo nun einfach bunt daherflackert.
     

Diese Seite empfehlen