1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Transparente SAT-Schüssel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rheinberger, 23. April 2002.

  1. Rheinberger

    Rheinberger Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    304
    Ort:
    Rhauderfehn/Ostfriesland
    Technisches Equipment:
    Mutant HD 2400, Deltacam Twin, 2x Gigablue IP-Box
    Anzeige
    Hallöchen!

    Ich möchte mir aus Gründen der Optik eine transparente SAT-Schüssel anschaffen (gibt's z.B. von THOMSON).
    Gibt's da evtl. Empfangsverluste im Vergleich zu gleichgroßen Alu-Schüsseln?

    Vielen Dank schonmal!

    Bye,

    Rheinberger
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Ich kann Dir nur abraten,das Teil ist nicht witterungsfest und hat nur ca.75% der Empfangsleistung eines gleichgroßen Metallspiegels.
     
  3. Rheinberger

    Rheinberger Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    304
    Ort:
    Rhauderfehn/Ostfriesland
    Technisches Equipment:
    Mutant HD 2400, Deltacam Twin, 2x Gigablue IP-Box
    Danke, Roger!

    Ich werd's dann wohl lassen...

    Aber warum ist die Schüssel nicht witterungsfest? Sieht nämlich aus wie aus Plexiglas gegossen, und das wäre ja sehr wohl witterungsbeständig.....

    Bye,

    Rheinberger

    <small>[ 23. April 2002, 16:35: Beitrag editiert von: Rheinberger ]</small>
     
  4. REDDEVILandy

    REDDEVILandy Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    40
    Ort:
    hier
    gibt´s von der irgendwo n bild, würd mich mal interessieren, wie die aussieht. kann mir aber nicht vorstellen, dass sie besser aussieht als ne herkömliche metallschüssel.
     
  5. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Ich glaub das Ding war von Lenco *igitt*
    Vielleicht hilfts beim Suchen winken
     
  6. Shodan

    Shodan Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    ..und wie sieht die Schüssel nach einen halben Jahr bei wind und wetter aus ?
    IGITT !

    Gruß

    Shodan
     
  7. Rheinberger

    Rheinberger Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    304
    Ort:
    Rhauderfehn/Ostfriesland
    Technisches Equipment:
    Mutant HD 2400, Deltacam Twin, 2x Gigablue IP-Box
    Moin!

    Also die Schüssel wäre bei mir am Balkon, würde also regelmäßig gepflegt werden breites_ ....

    Ich versuch mal ein Bild zu finden.

    Bye,

    Rheinberger
     
  8. Roger 2

    Roger 2 Guest

    ...Die hält trotzdem nicht lange,das Material wird durch UV-Licht zersetzt(ca.5 Jahre,dann ist das Ding"verschwunden"...)
     

Diese Seite empfehlen