1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Transmitter Stromversorgung

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von klausi8, 1. März 2013.

  1. klausi8

    klausi8 Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo an die Helfer. Habe einen Transmitter für FM, der mehr Batterien frisst als ein Elektroauto!!! Habe schon 2 Netzteile gekauft, probiert, aber der unangenehme Unterton ist nicht zu überhören. Gehört hatte ich schon mal was von, Widerstand parallel in die sekundäre Leitung löten, aber das wars.
    Wie und was für einen Widerstand??? Vielleicht hat jemand einen Tipp oder schon bessere Erfahrungen.
    :winken:Danke.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.188
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Transmitter Stromversorgung

    Und wozu sollte das gut sein?!
    Aktuelle Netzteile brummen überhaupt nicht da sie die Spannung mit einer hohen Frequenz übertragen wozu dann auch nur relativ kleine Kondensatoren zum glätten der Spannung ausreichen. Standard Netzteile nur mit Trafos und Gleichrichtung werden heute eigentlich garnicht mehr verwendet.
     
  3. klausi8

    klausi8 Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Transmitter Stromversorgung

    Hallo, komme jetzt erst wieder an meinen PC!!! Ich hatte schon einmal im Forum gestöbert und das Problem hatten mehrere Nutzer eines Transmitters.
    Ich auch und jemand hat geschrieben:
    Brummen im Transmitter
    Folgende Bastelllösung: Kauf Dir einen Elektrolytkondensator ("Elko") mit 1000µF und 15V Spannungsfestigkeit, nen dicken Schrumpfschlauch, der drüberpasst, und löte den Kondensator parallel in die Leitung zwischen Netzteil und Ziggizünderbuchse. Dabei auf die Polarität achten. Das kostet Dich nen Euro, wird aber mehr bringen als jetzt drei verschiedene Netzteile durchzuprobieren (zumal Dir ein gewisses Gebastel am Stecker eh nicht erspart bleibt, da die Auswahl an Netzteilen mit Ziggizünderbuchse überschaubar ist.

    Ich bekomme hier keinen Anhang hin, deshalb diese Schriftzeichen!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2013
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.188
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Transmitter Stromversorgung

    Ein Elko ist auch was anderes wie ein Widerstand ;)

    Normal dürfte aber bei so einem Schaltregler auch kein Unterton hörbar sein.
     
  5. klausi8

    klausi8 Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Transmitter Stromversorgung

    Hallo "Gorcon", du bist ja schnell!!! Doch, das funktioniert nicht so, immer ist ein Brummen drauf. Vielleicht ist es bei den allerneusten Netzteilen schon anders, aber Netzteile habe ich zu Hauf. Ich habe nur noch einmal im Forum nachgefragt, es konnte ja schon etwas besseres geben! Habe auch schon neue Transmitter gesehen die Strom über Ziggibuchse und am Transmitter mit Mini-USB, da kann man ja dann ein USB-Netzteil anschließen, aber ich befürchte, man kauft es und es ist genauso! Na mal sehen, vielleicht werde ich doch den Weg des Elkos gehen.
    Übrigens, deinen Namen und dein Bild (ich denke mal, so siehst du nicht wirklich aus) habe ich schon des öfteren gesehen. Kennst dich wohl mit vielen Dingen aus!? Schönes Wochenende und trotzdem Danke!!!
     

Diese Seite empfehlen